Variable Data Publishing

Konzentrieren Sie sich auf die Interessen Ihrer Kunden – ganz gezielt und individuell

Steigern Sie Umsatz und Kundentreue


Als Druckdienstleister müssen Sie Ihr Geschäft ständig ausbauen und die Kundentreue sichern. Wie heben Sie sich in einer Zeit, in der Druckdienste jederzeit verfügbar und vergleichbar sind, von der Konkurrenz auf dem Druckmarkt ab? Und wie binden Sie Ihre Kunden?

Was ist Variable Data Publishing?

Variable Data Publishing/Printing, kurz VDP, ist eine äußerst wertvolle Lösung für kommerzielle Druck- und Grafikunternehmen, die sich auf das professionelle Erscheinungsbild von Endprodukten und die damit einhergehenden Vorteile für ihr Unternehmen verlassen.


Schnelle Planung und Ausführung von Druckaufträgen

Kundendaten können einfach und ohne Scripting oder Programmierung in das Dokumentdesign eingebunden werden. Eine Vielzahl von Daten, darunter Text, Diagramme, Farben mit branchenüblichen Barcodes und personalisierte Bilder, können schnell und einfach in einen Seriendruck oder einen anderen großvolumigen Druckauftrag integriert werden.


Konvertierung mehrerer Dateien in druckfertige Layouts

Die Planung von Produktionslösungen, mit denen Druckunternehmen aus den Bereichen Handel, Verpackung und Publikation mehrere Dateien in druckfertige Layouts umwandeln können, erleichtert Designern die Erstellung und Änderung von Ausschießungen. Dazu gehören:


  • Intelligente Layout-Automatisierung
  • Step-and-Repeat-Vorlagen
  • Drag-and-Drop-Funktion


Die VDP-Lösungen von Konica Minolta personalisieren zudem Marketing-Dokumente mithilfe intelligenter Vorlagen und Leitfäden, sodass sich Flyer, Direktwerbungskarten, Zertifikate und Urkunden erstellen lassen. Bereitgestellt werden außerdem Schritt-für-Schritt-Anweisungen, wie sich Vorlagen mithilfe von Informationen in einer Excel-Datenbank ändern lassen.


Intuitive Lösungen, mit denen Sie Zeit und Geld sparen

Dank neuester Technologie können die VDP-Lösungen von Konica Minolta Daten intelligent lesen und automatisch entscheiden, ob Marketingmaterialien per E-Mail anstatt per Post versendet werden können. So sparen Unternehmen Zeit und Geld. 


Get in touch

Get in touch

Note - your current cookie settings will exclude you from receiving promotional updates via email! To allow those updates, update your cookie settings