Das TransPromo oder Cross-Selling-Geschäft
Im TransPromo- oder Cross-Selling-Geschäft geht es darum, Werbe- oder Marketingbotschaften in sogenannte Transaktionsdokumente wie Rechnungen, Kontoauszüge oder Versicherungen einzubinden. Da solche Dokumente eine Zusammenfassung von Transaktionen oder andere rechtlich relevante Informationen enthalten, werden sie mehr gelesen und überprüft als fast jede andere Art von Dokument, das per Post empfangen wird. Damit sind Transaktionsdokumente ein hochattraktives Medium für Marketingprofis, die immer auf der Suche nach effektiven Wegen zur Förderung eines Produkts oder einer Dienstleistung sind.
Durch die Kombination eines Transaktionsauszugs mit einer Werbebotschaft (= TransPromo) können Sie Betriebs- und Marketinginformationen in einem einzigen Dokument zusammenfassen. Kein Wunder, dass dies ein schnell wachsender Markt mit einem Volumen von Milliarden Euro ist.
Derzeit bedienen die wichtigsten Akteure im Transaktionsdokumentengeschäft das "Big Business". Am unteren Ende des Marktes gibt es jedoch ein großes Marktpotenzial - für die Bedürfnisse kleiner und mittlerer Unternehmen (KMU) in der kleinvolumigen TransPromo-Nische.
Wie Kunden von TransPromo profitieren:
- Kostenreduzierung durch die Einbindung von Marketingbotschaften in Transaktionsdokumente
- Wirtschaftliche Nutzung vorhandener Freiräume
- Mehrwert für die eigenen Kunden in Transaktionsdokumenten
Wie Sie vom Cross-Selling profitieren:
- Generierung neuer Cross-Selling-Erlöse
- Großes Geschäftspotenzial in der kleinvolumigen TransPromo-Nische
- Steigerung des Kundenbewusstseins für andere Produkte
In einem Milliardenmarkt gibt es eine Nische für TransPromo-Anbieter, die kleine und mittlere Unternehmen bedienen. Verpassen Sie nicht diese Chance, Ihre Umsätze zu steigern!