Farbmanagementsystem: Der Schlüssel zum Geschäftserfolg
Die intelligente Farb- und Bildsteuerung vermittelt den Eindruck von Qualität und Lebendigkeit bei gedruckten Produkten, was zu höheren Verkaufszahlen und höheren Margen führt. Von Büchern und Katalogen über Flyer, Direktwerbung und Plakate bis hin zu Merchandising und Verpackung – Vollfarbe ist für wirksame Marketing-, Werbe- und Vertriebsaktivitäten in allen Bereichen von entscheidender Bedeutung.
Dennoch nennt fast die Hälfte aller Digitaldrucker die Farbanpassung als größte Herausforderung. Kunden erwarten einheitliche Farbwiedergabe bei ihren Drucken. Daher müssen Druckdienstleister die Farbdruckqualität mit benutzerfreundlichen Tools garantieren und Farbmanagementlösungen einsetzen, die präzise Abstimmung ermöglichen – und das ohne steile Lernkurve. Die Farbwiedergabe muss auch im Zeitverlauf einheitlich sein, um Fehl- und Nachdrucke zu vermeiden.