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Welche Büroarbeitsmittel nutzen Sie täglich? Gehört der Drucker oder das Multifunktionssystem auch dazu - und umso ärgerlich ist es, wenn Sie davorstehen und nicht drucken können? Es hat keiner neuen Toner bestellt oder es wird gar eine Fehlermeldung angezeigt. Auch die kleinsten Störungsbehebungen können zeitraubend sein, denn es wird ein Techniker und damit einhergehend auch eine Terminvereinbarung benötigt. Mit unserem automatisierten Fernwartungs-Paket ("Remote Services") ist Ihr Drucker immer einsatzbereit, wenn Sie ihn brauchen. Denn Konica Minolta-Systeme sind nicht einfach nur Drucker – sie sind intelligente multifunktionale Systeme, genau wie Laptops oder Smartphones. Und es lohnt sich, ihr volles Potenzial auszuschöpfen.
Vollautomatische Meldung von
Tonerbedarf
Störungen
Zählerständen
Einstellungen
Problembehebung
Firmware-Updates
Nutzereinweisung uvm. aus der Ferne
Mit den Remote Services von Konica Minolta sind Sie der Taktgeber für Ihre Arbeitsprozesse. Profitieren Sie von vielen Vorteilen: Maximale Einsatzbereitschaft Wir sorgen dafür, dass ihr Druck- und Multifunktionssystem funktioniert, wenn Sie es brauchen. Sofortige Störungsmeldung Wir wissen sofort Bescheid, wenn Ihr Drucksystem mal nicht richtig funktioniert und können schnell reagieren. Flexibel aus der Ferne Wartung und Fehlerbehebungen erledigen wir via Fernzugriff. Wir greifen also aus der Ferne auf Ihren Drucker zu – auch mit Blick von außen das System. Toner ist immer da Tonerkartuschen werden Ihnen automatisch und immer rechtzeitig zugesendet. Exakte Abrechnung Sie zahlen genau das, was Sie nutzen, durch automatische Übermittlung von Zählerständen. Nebenbei die Umwelt schonen Mit jedem eingesparten Vor-Ort-Einsatz, schonen wir gemeinsam die Umwelt und leisten so einen Beitrag zu nachhaltigem Service.
Wir vereinfachen Ihren Arbeitsalltag mit automatisierten Toner-Bestellungen, Servicemeldungen und vielem mehr. Damit Ihr Drucker einsatzbereit ist, wenn Sie ihn brauchen.
Wenn eine Störung vorliegt, Einstellungen am Drucksystem notwendig sind oder ein Firmware-Update durchgeführt werden soll, wird zunächst geprüft, ob dies auch per Fernwartung durchgeführt werden kann. Eine Fernwartung hat die Vorteile, dass wir die Aufgabe schneller erledigen können oder zu einer Tageszeit, zu der wir Sie nicht stören. In bestimmten Fällen wird es dennoch notwendig sein, Sie vor Ort zu besuchen, z.B. für den Austausch von Teilen.
Ja, es spielt keine Rolle, ob Sie ein kleines Start-up-Unternehmen oder ein großer Konzern sind. Sie profitieren von unseren Remote Services, unabhängig von Ihrer Unternehmensgröße und Branche.
Klingt unmöglich? Ist aber sehr einfach: Ist eine Außenansicht auf das Drucksystem hilfreich oder notwendig, kann ein Konica Minolta Techniker Ihnen einen Link per Email oder SMS senden. Über diesen Link bauen Sie über den Webbrowser Ihres Smartphones oder Tablets automatisch und sofort eine Audio-Video-Verbindung mit unserem Techniker auf. Sie können dann wie am Telefon mit dem Techniker sprechen und dieser sieht über die Kamera des Smartdevices das, was Sie sehen. Mit hilfreichen Zeichen- und Zeigewerkzeugen wird Unterstützung aus der Ferne noch einfacher. Damit werden Sie zum verlängerten Auge, Arm und Ohr des Konica Minolta Technikers.
Ihr Konica Minolta Drucksystem behält, u.a. mit Hilfe von Sensoren, den Tonerverbrauch im Blick. Bei Erreichen einer bestimmten Schwelle wird dann eine „Toner-bald-leer“-Meldung vollautomatisch an uns gesendet. So können wir eine neue Tonerkartusche zu Ihnen auf die Reise schicken und diese kommt rechtzeitig an, bevor die alte Tonerkartusche leer ist.