Teilen
Nutzen Sie täglich Drucker oder Multifunktionssysteme in Ihrem Büro? Dann wissen Sie, wie frustrierend Ausfälle sein können – sei es weil keiner neuen Toner bestellt hat, durch Fehlermeldungen oder veraltete Firmware. Nicht nur das: Sicherheitslücken können zusätzliche Verunsicherung schaffen und wann die letzte Aktualisierung war weiß niemand so genau. Unsere Remote Services bieten Ihnen eine nahtlose Überwachung und Wartung Ihrer Geräte. Mit unserem Fernwartungs-Paket "Remote Services" und der automatischen Firmware-Aktualisierung ist Ihr Drucker immer einsatzbereit, wenn Sie ihn brauchen. Konica Minolta-Systeme sind mehr als nur Drucker – sie sind intelligente multifunktionale Systeme, vergleichbar mit Laptops oder Smartphones. Und es lohnt sich, ihr volles Potenzial auszuschöpfen.
Unsere Drucksysteme erkennen selbstständig, wenn eine Wartung nötig ist oder eine Störung droht. Unsere Serviceorganisation ist rund um die Uhr erreichbar, um auf solche Signale zu reagieren. Wir sorgen dafür, dass eine neue Tonerkartusche versendet wird, bevor die alte zur Neige geht und können viele Probleme schnell lösen oder sogar ganz verhindern. Durch Fernwartungsmöglichkeiten können wir korrigierende Maßnahmen aus der Ferne einleiten, was die Verfügbarkeit Ihrer Drucksysteme maximiert und Ihnen mehr Zeit für Ihre Kernaufgaben verschafft. Zusätzlich sorgt das automatische Aktualisieren der Firmware Ihrer Drucksysteme für eine stetige, zuverlässige und verbesserte Druckumgebung. Das steigert nicht nur die Produktivität, sondern auch die Qualität Ihrer Druckergebnisse.
Mit den Remote Services von Konica Minolta sind Sie der Taktgeber für Ihre Arbeitsprozesse. Profitieren Sie von vielen Vorteilen: Maximale Einsatzbereitschaft Wir sorgen dafür, dass ihr Druck- und Multifunktionssystem funktioniert, wenn Sie es brauchen. Sofortige Störungsmeldung Wir wissen sofort Bescheid, wenn Ihr Drucksystem mal nicht richtig funktioniert und können schnell reagieren. Flexibel aus der Ferne Wartung und Fehlerbehebungen erledigen wir via Fernzugriff. Toner ist immer da Tonerkartuschen werden Ihnen automatisch und immer rechtzeitig zugesendet. Exakte Abrechnung Sie zahlen genau das, was Sie nutzen, durch automatische Übermittlung von Zählerständen. Nebenbei die Umwelt schonen Mit jedem eingesparten Vor-Ort-Einsatz, schonen wir gemeinsam die Umwelt und leisten so einen Beitrag zu nachhaltigem Service.
Wenn eine Störung vorliegt, Einstellungen am Drucksystem notwendig sind oder ein Firmware-Update durchgeführt werden soll, wird zunächst geprüft, ob dies auch per Fernwartung durchgeführt werden kann. Eine Fernwartung hat die Vorteile, dass wir die Aufgabe schneller erledigen können oder zu einer Tageszeit, zu der wir Sie nicht stören. In bestimmten Fällen wird es dennoch notwendig sein, Sie vor Ort zu besuchen, z.B. für den Austausch von Teilen.
Ja, es spielt keine Rolle, ob Sie ein kleines Start-up-Unternehmen oder ein großer Konzern sind. Sie profitieren von unseren Remote Services, unabhängig von Ihrer Unternehmensgröße und Branche.
Klingt unmöglich? Ist aber sehr einfach: Ist eine Außenansicht auf das Drucksystem hilfreich oder notwendig, kann ein Konica Minolta Techniker Ihnen einen Link per Email oder SMS senden. Über diesen Link bauen Sie über den Webbrowser Ihres Smartphones oder Tablets automatisch und sofort eine Audio-Video-Verbindung mit unserem Techniker auf. Sie können dann wie am Telefon mit dem Techniker sprechen und dieser sieht über die Kamera des Smartdevices das, was Sie sehen. Mit hilfreichen Zeichen- und Zeigewerkzeugen wird Unterstützung aus der Ferne noch einfacher. Damit werden Sie zum verlängerten Auge, Arm und Ohr des Konica Minolta Technikers.
Ihr Konica Minolta Drucksystem behält, u.a. mit Hilfe von Sensoren, den Tonerverbrauch im Blick. Bei Erreichen einer bestimmten Schwelle wird dann eine „Toner-bald-leer“-Meldung vollautomatisch an uns gesendet. So können wir eine neue Tonerkartusche zu Ihnen auf die Reise schicken und diese kommt rechtzeitig an, bevor die alte Tonerkartusche leer ist.