Remote Services

Welche Büroarbeitsmittel nutzen Sie täglich? Gehört der Drucker oder das Multifunktionssystem auch dazu - und umso ärgerlich ist es, wenn Sie davorstehen und nicht drucken können? Es hat keiner neuen Toner bestellt oder es wird gar eine Fehlermeldung angezeigt. Auch die kleinsten Störungsbehebungen können zeitraubend sein, denn es wird ein Techniker und damit einhergehend auch eine Terminvereinbarung benötigt.​

Mit unserem automatisierten Fernwartungs-Paket ("Remote Services") ist Ihr Drucker immer einsatzbereit, wenn Sie ihn brauchen. Denn Konica Minolta-Systeme sind nicht einfach nur Drucker – sie sind intelligente multifunktionale Systeme, genau wie Laptops oder Smartphones. Und es lohnt sich, ihr volles Potenzial auszuschöpfen.
 

Bereit, wenn Sie es sind

Genau wie wir Menschen merkt ein solches System selbst am besten, wenn ihm etwas fehlt oder es mal „zwickt“ – und meldet sich dann von ganz alleine. Unsere Serviceorganisation hat 24/7 ein offenes Ohr für diese Meldungen. So können wir eine neue Tonerkartusche rechtzeitig losschicken, bevor die alte leer ist, und ein Problem schnell beheben oder gar vermeiden.

Dabei hilft uns, dass wir auch aus der Ferne korrigierende Maßnahmen ergreifen können, wenn diese erforderlich sind. Das maximiert die Einsatzfähigkeit der Drucksysteme und schafft Ihnen mehr Zeit für die wesentlichen Arbeitsabläufe.

Konkret gliedern sich diese Maßnahmen wie folgt:
 

Konica Minolta Remote Services

Remote Monitoring

Vollautomatische Meldung von

  • Tonerbedarf

  • Störungen

  • Zählerständen

Remote Management

  • Einstellungen

  • Problembehebung

  • Firmware-Updates

  • Nutzereinweisung uvm. aus der Ferne

Fernwartung leicht gemacht | Ihre Vorteile

Mit den Remote Services von Konica Minolta sind Sie der Taktgeber für Ihre Arbeitsprozesse. Profitieren Sie von vielen Vorteilen:

Maximale Einsatzbereitschaft
Wir sorgen dafür, dass ihr Druck- und Multifunktionssystem funktioniert, wenn Sie es brauchen.

Sofortige Störungsmeldung
Wir wissen sofort Bescheid, wenn Ihr Drucksystem mal nicht richtig funktioniert und können schnell reagieren.

Flexibel aus der Ferne
Wartung und Fehlerbehebungen erledigen wir via Fernzugriff. Wir greifen also aus der Ferne auf Ihren Drucker zu – auch mit Blick von außen das System.

Toner ist immer da
Tonerkartuschen werden Ihnen automatisch und immer rechtzeitig zugesendet.

Exakte Abrechnung
Sie zahlen genau das, was Sie nutzen, durch automatische Übermittlung von Zählerständen.

Nebenbei die Umwelt schonen
Mit jedem eingesparten Vor-Ort-Einsatz, schonen wir gemeinsam die Umwelt und leisten so einen Beitrag zu nachhaltigem Service.
 

Remote Monitoring kurz & knapp erklärt

Wir vereinfachen Ihren Arbeitsalltag mit automatisierten Toner-Bestellungen, Servicemeldungen und vielem mehr. Damit Ihr Drucker einsatzbereit ist, wenn Sie ihn brauchen.

Antworten auf Ihre Fragen

Antworten auf Ihre Fragen

Kommt dann gar kein Techniker mehr zu mir ins Unternehmen?

Wenn eine Störung vorliegt, Einstellungen am Drucksystem notwendig sind oder ein Firmware-Update durchgeführt werden soll, wird zunächst geprüft, ob dies auch per Fernwartung durchgeführt werden kann. Eine Fernwartung hat die Vorteile, dass wir die Aufgabe schneller erledigen können oder zu einer Tageszeit, zu der wir Sie nicht stören. In bestimmten Fällen wird es dennoch notwendig sein, Sie vor Ort zu besuchen, z.B. für den Austausch von Teilen.

Werden die Remote Services für jedes Unternehmen angeboten?

Ja, es spielt keine Rolle, ob Sie ein kleines Start-up-Unternehmen oder ein großer Konzern sind. Sie profitieren von unseren Remote Services, unabhängig von Ihrer Unternehmensgröße und Branche.

Wie kann denn ein Techniker aus der Ferne von außen auf mein Drucksystem schauen?

Klingt unmöglich? Ist aber sehr einfach: Ist eine Außenansicht auf das Drucksystem hilfreich oder notwendig, kann ein Konica Minolta Techniker Ihnen einen Link per Email oder SMS senden. Über diesen Link bauen Sie über den Webbrowser Ihres Smartphones oder Tablets automatisch und sofort eine Audio-Video-Verbindung mit unserem Techniker auf. Sie können dann wie am Telefon mit dem Techniker sprechen und dieser sieht über die Kamera des Smartdevices das, was Sie sehen. Mit hilfreichen Zeichen- und Zeigewerkzeugen wird Unterstützung aus der Ferne noch einfacher. Damit werden Sie zum verlängerten Auge, Arm und Ohr des Konica Minolta Technikers.

Woher weiß Konica Minolta, dass ich bald eine neue Tonerkartusche benötige?

Ihr Konica Minolta Drucksystem behält, u.a. mit Hilfe von Sensoren, den Tonerverbrauch im Blick. Bei Erreichen einer bestimmten Schwelle wird dann eine „Toner-bald-leer“-Meldung vollautomatisch an uns gesendet. So können wir eine neue Tonerkartusche zu Ihnen auf die Reise schicken und diese kommt rechtzeitig an, bevor die alte Tonerkartusche leer ist.

Get in touch

Get in touch

Zeit sparen mit Fernwartung: Jetzt unverbindlich anfragen

Sie möchten Ihre Arbeitsabläufe optimieren und dafür sorgen, dass Ihre Drucker stets einsatzbereit sind? Wir beraten Sie gerne individuell zu unseren Remote Lösungen! Füllen Sie dafür nur das Kontaktformular aus mit der Auswahl "Services" und unsere Experten melden sich in Kürze bei Ihnen zurück.