Der digitale Posteingang

Digitalisieren Sie eingehende Post und Briefe durch eine digitale Poststelle

E-Mail und Papier-Post: Aus zwei wird eins


In heutigen Unternehmen werden Informationen über mehrere Kanäle empfangen und weitergeleitet: E-Mails, Faxe, Papier, EDI-Streams, XML-Dateien u.v.m. Alles, was bei Ihnen eintrifft, muss effizient verarbeitet und verwaltet werden.

Eine erfolgreiche Kundenbindung setzt voraus, dass alle kundenbezogenen Inhalte - von der Kontoeröffnung über Serviceanfragen bis hin zu Vertragsverlängerungen, Rechnungsbezahlung und Reklamationen - zeitnah und korrekt bearbeitet werden. Leider passiert dies oft nicht. Aber es ist möglich - mit dem digitalen Posteingang. Eine moderne Eingangspostverarbeitung setzt genau dort an, wo das Problem beginnt: Beim Eintreffen der Papier- und E-Mail-Post in Ihrem Unternehmen.

Digitaler Posteingang

Digitaler Posteingang

Der digitale Posteingang - modern, clever, anwenderfreundlich

Früher war die "digitale Poststelle" eine Lösung, bei der alle eingehenden Nachrichten in eine digitale Form umgewandelt und elektronisch an die relevanten Stellen weitergeleitet wurden. Die heutige moderne digitale Poststelle kann noch viel mehr. Die Dokumentenmanagement-Software identifiziert den Inhalt, kann die relevanten Informationen extrahieren und dann an die entsprechende Person oder den entsprechenden Prozess weiterleiten. Darüber hinaus kann die Forderung von Kunden oder Geschäftspartnern, Dokumente wie Rechnungen in elektronischer Form zu erhalten, problemlos erfüllt werden.


Ein solches Informationsmanagement ist nahezu unerlässlich - für alle Ein- und Ausgänge einer Organisation. Kurz gesagt, ein digitaler Posteingang kann die Art und Weise, wie Ihr Unternehmen Informationen empfängt, verarbeitet und teilt, revolutionieren. Er spielt eine Schlüsselrolle bei Ihrer digitalen Transformation und ermöglicht es den nachgelagerten Prozessen genauen Zugriff auf relevante Informationen zu erhalten.

Hardware
Konica Minolta Multifunktionssysteme

Über die Konica Minolta Multifunktionssysteme ist der Weg vom Papier- zum elektronischen Dokument ein Kinderspiel. Durch die Integration der Multifunktionsdrucker in die digitalen Unternehmensprozesse sowie der Nutzung von ECM-Software kann der Posteingang individuell digitalisiert und den jeweiligen Mitarbeitern direkt zugestellt werden. Die passende Softwarelösung sorgt dafür, dass Dokumenteninhalte ausgelesen werden und die Informationen direkt in den elektronischen Verteilprozess laufen.

Software
Konica Minolta Software

Entdecken Sie die Möglichkeiten, wie Sie mit Softwareprodukten von Konica Minolta Ihre Prozesse verbessern. Speziell auf Ihr Unternehmen angepasst können Sie Ihre Druckservices effizient verwalten und die zugehörigen Kosten senken, die Effizienz durch die Implementierung digitaler Workflows steigern und die Dokumentensicherheit verbessern. Dank der vollständigen Modularität sind unsere Lösungen skalierbar und können entsprechend Ihrer Unternehmensbedürfnisse konfiguriert werden.

Services
Mehr als drucken!

Strukturierte Geschäftsprozesse sowie eine sichere IT-Infrastruktur sind von grundlegender Bedeutung, um auf den heutigen Märkten wettbewerbsfähig zu bleiben. Durch unsere Business Services unterstützen wir Sie dabei, Ihre Informationsprozesse im Unternehmen zu optimieren. Unser Portfolio umfasst neben Beratung auch die Implementierung der dafür erforderlichen Druck-Infrastruktur im Rahmen unserer Managed Print Services. Natürlich unterstützen wir Sie auch bei der Installation von Software, der Analyse Ihrer Druck-Workflows sowie der Erhöhung der Druckersicherheit im Unternehmen.

Der digitale Posteingang

Der digitale Posteingang

Wie die Eingangspost selbst ihren Weg findet

Durch die Zusammenführung von Post- und E-Mail-Dokumenten werden die Papierdokumente samt Anhang direkt nach Posteingang eingescannt, klassifiziert, inhaltlich ausgelesen und dem zuständigen Mitarbeiter automatisch zugestellt. So gehen Rechnungen direkt an die Buchhaltung oder Ausschreibungen direkt an den Vertrieb. Dabei lassen sich alle Informationen anhand von Kundennummer, Auftragsnummer, Postleitzahl oder ähnlichen Eigenschaften steuern.

Informationen sind für alle Mitarbeiter verfügbar

schnellere Verarbeitung der eingehenden Post

verringerte Liege- und Transportzeiten

effiziente Planung der Ressourcen

erhöhte Servicequalität für Kunden

beachtliche Kosteneinsparungen

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