Mitarbeiterstories

Persönliche Erfolgsgeschichten

 

Erfahrungen aus erster Hand


Unsere Mitarbeiter*innen können am besten erzählen, wie es ist, bei Konica Minolta zu arbeiten. Deshalb haben wir sie gefragt. Herausgekommen sind spannende Geschichten. Über unsere IdeenBringer*innen, MöglichMacher*innen und ErfolgsPartner*innen.

 

Carina Bradl
Team Managerin Performance Marketing

Carina Bradl ist nicht nur Managerin Performance Marketing für Deutschland und Österreich, sondern auch Mama. Elternzeit, Teilzeit und Führung – diese drei Dinge hat sie erfolgreich kombiniert. Wie das gelingen kann und worauf es dabei ankommt, verrät sie uns in ihrer Mitarbeitenden Story. 

Carina's Story lesen
Carina Bradl hält Schild Konica Minolta

Andreas Heinrich
Service Techniker im Außendienst

Andreas werkelt gerne an Geräten. Und er arbeitet gerne mit Menschen. Gute Voraussetzungen für einen Job als Service Techniker. Diesen startete Andreas nämlich bereits im August 2013 als Service Techniker bei Konica Minolta. Ganz schön viel Erfahrung. Und diese gibt er gerne an neue oder junge Kolleg*innen weiter. Aber auch er lernt trotz langer Zugehörigkeit noch ständig dazu. 

Andreas' Story lesen

Christine Krejcerik
Administrator Order & Contract Management

Christine arbeitet gerne selbstständig und eigenverantwortlich. Ein gutes Arbeitsklima im Team und Spaß bei der Arbeit sind ihr wichtig. All das bekommt sie bei Konica Minolta. Und, sie konnte die Alterspflege ihrer Mutter gut mit ihrem Vollzeitjob kombinieren. Dank der familienfreundlichen Arbeitsbedingungen. Mit 50 Jahren bekam sie die Chance bei uns zu starten. In ihren Jobanfangszeiten lang vor Konica Minolta tippte sie Briefe noch mit der Schreibmaschine. Ohne Korrekturtaste. Mittlerweile lebt und arbeitet sie weitgehend digital. Dank moderner Unternehmensstrukturen und Weiterentwicklung.

Christine's Story lesen

Michael Wakolbinger
Account Manager Corporate Accounts

Motivation bedeutet für Michael: Vertrauensvoller Geschäftspartner sein und Kundenmehrwert schaffen. Beides lebt er in seinem Job bei Konica Minolta. Als Account Manager schafft er damit langfristige Zufriedenheit bei seinen Kunden. Seit Februar 2020 arbeitet er bei Konica Minolta in Wien. Michael liebt Freiräume und Gestaltungsfreiheit in seinen Projekten. Und die Flexibilität um Job und Familie gut unter einen Hut zu bringen. Weiterentwicklung ist sein Antrieb: Und die gibt es für Michael 100%ig bei Konica Minolta.

Michael's Story lesen

Mario Zeller
Service Techniker im Außendienst

Bei der Suche nach dem perfekten Job legte Mario großen Wert auf Familienfreundlichkeit, um Beruf und Privatleben harmonisch zu vereinen. Diesen idealen Ausgleich fand er bei Konica Minolta, dank flexibler Arbeitszeiten, die ihm ermöglichen, mehr wertvolle Momente mit seiner Familie zu verbringen. Zusätzlich beeindruckte ihn der Freiraum für eigenständige Entscheidungen und der ausgeprägte Teamgeist. Bei Konica Minolta erlebt Mario jeden Tag aufs Neue spannende Herausforderungen, die ihn beruflich erfüllen.

Mario's Story lesen
Foto-Mario-Zeller

Carolin Dirks
Marketing Automation Managerin Deutschland & Österreich

„Mehrwert durch Daten.“ Für Carolin hat unsere Unternehmensvision eine ganz besondere Bedeutung. Und könnte nicht passender sein. Denn als Marketing Automation Managerin ist genau das ihr täglicher Job. Kundendaten erheben und analysieren. Prozesse vereinfachen und automatisieren. Schnittstellen zwischen verschiedenen Systemen mitgestalten und dadurch einen Mehrwert schaffen. Sowohl für Kolleg*innen als auch für Kund*innen. Damit ist Carolin eine echte ErfolgsPartnerin.

Carolin's Story lesen

Michael Gleixner
Account Manager Production Printing

Michael liebt Freiräume. Ein tolles Arbeitsklima. Und eine gute Work-Life-Balance. All das findet er in seinem Job bei Konica Minolta. Als Account Manager hat er immer den maximalen Erfolg seiner Kund*innen im Fokus. Eine Geschäftsbeziehung auf Augenhöhe aufzubauen und daraus gemeinsam mit dem Kunden Konzepte für seine Zukunft zu erstellen. Das macht Spaß und ist anspruchsvoll zugleich. Dank des Mobile-Working-Konzeptes ist er sehr flexibel und kann Zeit mit seinen Kindern verbringen. Denn bei Michael stehen Menschen im Mittelpunkt: Ob Kund*innen, Kolleg*innen oder Familie. 

Michael's Story lesen

Markus Golas
Team Manager General Services

Markus Golas und sein Team stecken gerade in einem großen, spannenden Projekt: Nämlich den „New Way of Work“ für unsere Mitarbeiter*innen neu zu gestalten. Wir haben bereits das Office in Wien umgestaltet. Unseren Mitarbeiter*innen bieten wir damit ein effektiveres und modernes Arbeiten. Ein Shared Desk Konzept und ein modernes Raumkonzept: Arbeiten, wie und wo es am besten passt. Dafür brennt Markus. Und gibt täglich sein Bestes. Seit Februar 2020 arbeitet Markus für Konica Minolta und hat trotz Corona und Home Office schon viel geschaffen. Sein Weg zeigt: Möglichkeiten zum Machen gibt es bei Konica Minolta viele.

Markus' Story lesen

Tatjana Preyer
Projektmanagerin

Als Geschäftsführungsassistentin hatte Tatjana einen beneidenswerten Einblick, wie die Dinge bei Konica Minolta funktionieren. Zusätzlich zu ihrem breiten Aufgabenspektrum, haben ihre enorme Dynamik, ihre vielfältigen Fähigkeiten und ihre Lernbereitschaft ihr den Weg ins Projektmanagement geebnet, wo sie mittlerweile als Projektmanagerin arbeitet.

 

Tatjana's Story lesen
Tatjana-Preyer
Amy-Tausch-Headerbild

Amy Tausch
mit Konica Minolta um die Welt

Etwas wagen und gewinnen – mit dieser Einstellung und viel Neugierde wagte Amy den Schritt ins Ungewisse und nahm die Leitung eines globalen Projekts an. Im Rahmen dieses Projekts verbrachte sie 3 Monate in unserem Headquarter in Tokio. 

Bevor es für sie zum Projektabschluss in die USA geht, lässt sie ihre erste Entsendung Review passieren und berichtet von ihren Erlebnissen.

Amys Story lesen

Deine Meinung zählt!

Mit Ausfüllen der folgenden Fragen, hilfst du uns zu verstehen, was dir wichtig ist. Mit Hilfe deiner Meinung lernen wir unsere Zielgruppe noch besser kennen und können unsere angebotenen Benefits ansprechend gestalten.
Jetzt teilnehmen
Welche Benefits sind dir wichtig - lass es uns wissen!