New Way of Work

Normal ist das neue Wow

 

More than just Work - Erlebe die neue Arbeitswelt bei Konica Minolta


Die Arbeitswelt verändert sich. Und wir uns mit. Wir durchbrechen alte Routinen und schaffen dadurch Raum für Neues. Wir, bei Konica Minolta, sind uns einig: Leidenschaft, Wirksamkeit und Spaß an der Arbeit führen zu mehr Innovation und Kreativität. Die Wirksamkeit ist abhängig von klaren Zielen und befähigten Teams, aber auch von innovativen Arbeitsräumen und Tools. Daher setzen wir in unserer neuen Art der Arbeit auf flexible, selbstbestimmte und crossfunktionale Zusammenarbeit. Unterstützt durch digitale Tools und Arbeitsprozesse. Ob im Home Office oder in den neuen Konica Minolta Erlebniswelten mit modern gestalteten Büroflächen und Raumkonzepten für unterschiedlichste Arbeitsanforderungen: Du entscheidest eigenverantwortlich, wo du Deine Aufgaben am effizientesten bearbeiten kannst.
 

Das ist unsere Vision vom neuen Arbeiten:

Für alle IdeenBringer*innen, MöglichMacher*innen und ErfolgsPartner*innen. Mit der neuen Arbeitswelt wollen wir agile Zusammenarbeit fördern.

  • Kommunikation & Transparenz: Offene Kommunikation erlebst Du bei uns durch neue Raumkonzepte, Desk-Sharing und moderne Collaboration-Tools.

  • Verantwortung & Vertrauen: Weg von Hierarchien, hin zu Freiraum und Selbstbestimmung. Unsere Teams entscheiden, wo und wie sie am effizientesten arbeiten.

  • Agilität & Innovation: Neue Formen der Zusammenarbeit führen bei uns zu innovativen Ideen.

Mobile Working: Arbeiten, wo du möchtest

Du entscheidest, wo du arbeitest: „Good bye“ Präsenzkultur und „hallo“ ortsunabhängiges Arbeiten. Das ist kein Privileg, sondern unser neues Normal. Was für uns zählt, ist das Ergebnis. Ob du dafür im Büro arbeitest oder lieber von zu Hause, ist uns nicht wichtig. Passe deine Art zu arbeiten flexibel an deine aktuellen Aufgaben und Bedürfnisse an: Komme ins Büro, so oft du willst oder arbeite die komplette Woche von zu Hause, sofern es deine Tätigkeit erlaubt. Wir schenken dir damit unser vollstes Vertrauen und verlassen uns darauf, dass du die Freiräume verantwortungsvoll nutzt. Für die digitale Arbeitswelt rüsten wir dich und deinen Arbeitsplatz individuell mit digitalen Tools und moderner Technik aus.

Unser New Office als sozialer Treffpunkt: Ein Ort, an dem du dich wohlfühlst

Trotz Remote Work, verwandelt sich das Konica Minolta Büro vom klassischen Arbeitsort zum Hub für Co-Creation und Co-Working, für reale zwischenmenschliche Beziehungen und echte Unternehmenskultur. All das, was im Team besser funktioniert, wird im Office erarbeitet. Und weil sich die Arbeitsanforderungen von Tag zu Tag ändern können, gibt es in unseren Büros künftig auch unterschiedliche Arbeitszonen: Vom Open Space über Collaboration Rooms für Projektgruppen, bis Silent Corner zum konzentrierten Arbeiten. Das Büro der Zukunft ist der Ort, an dem Du im Team gemeinsam an Projekten arbeitest, mit anderen kreativ bist und ein starkes WIR-Gefühl erlebst.

Technische Ausstattung: Digitalisierung, die uns Chancen bietet

Klar: Unsere neue Art der Zusammenarbeit funktioniert nur mit dem passenden IT-Equipment. Das fängt bei der Hardware an, geht über die Ausstattung der Büros mit modernster Technik bis hin zu funktionalen Collaboration-Tools. Office 365, MS Teams und digitale Whiteboards sind nur einige Beispiele, die wir für unsere alltägliche Zusammenarbeit nutzen. Eine auf deine Bedürfnisse abgestimmte Hardwareausstattung ist selbstverständlich. Denn eins haben wir stets im Blick: Digitalisierung, die dich als Nutzer in den Mittelpunkt stellt. Und die Arbeit leichter macht. Übrigens: Du musst kein Profi sein und alle Tools bereits beherrschen. Auch wir entwickeln uns noch weiter und lernen täglich dazu. Wichtig ist, dass du die Technik nicht scheust und Digitalisierung als Chance siehst. So wie wir.

Unser Blick in die Zukunft


Wir sind mittendrin in der Gestaltung unserer Co-Creation Erlebniswelten. Home Office und Mobil Working funktioniert bei uns perfekt. Hier findest Du einen kleinen Ausblick in die Zukunft bei Konica Minolta und was zu NWOW noch geplant ist:

 

  • Standorte: Neue Raumkonzepte, Workspaces & Innovation Hubs, als Knotenpunkt für unsere vielfältigen Ideen, Innovationen und unsere Mitarbeiter*innen 

  • Technologie: Neue IT-Systeme, digitales und analytisches CRM, smarte Tools wie z.B. Chatbots

  • Zusammenarbeit: Collaboration Tools, agile Teams und Social Days, für unser persönliches Miteinander
     


Neugierig wie unsere Büros aussehen?

Mach einen virtuellen Rundgang durch unser Office in Wien!
 

 


 

Mehr entdecken ...

Du möchtest noch mehr über uns erfahren? Und zum Beispiel wissen, welche Werte wir leben oder, ob wir uns mit Sie oder Du ansprechen?

Entdecke deine Entwicklungsmöglichkeiten und erfahre, wie du mit uns deine Karriere gestalten kannst.

Deine Meinung zählt!

Mit Ausfüllen der folgenden Fragen, hilfst du uns zu verstehen, was dir wichtig ist. Mit Hilfe deiner Meinung lernen wir unsere Zielgruppe noch besser kennen und können unsere angebotenen Benefits ansprechend gestalten.
Jetzt teilnehmen
Welche Benefits sind dir wichtig - lass es uns wissen!