Central Functions

Für alle, die gerne die Fäden im Hintergrund ziehen

Jetzt bewerben
 

Über den eigenen Tellerrand schauen & das große Ganze immer im Blick haben


Von C wie Controlling, über O wie Order & Contract Management bis hin zu S wie Supply Chain Management: Vielfältige Aufgaben und ein gemeinsames Ziel: Sicherstellen, dass unsere unternehmensweiten Geschäftsprozesse rund laufen. Dafür sorgen bei Konica Minolta eine ganze Menge Kolleg*innen in unseren sogenannten zentralen Funktionen. Aufgaben, bei denen man über den eigenen Tellerrand hinausschauen muss, um stets das große Ganze im Blick zu haben. Das ist abwechslungsreich. Und das macht es oft so spannend.
 

Gut zu wissen - ein paar Fakten

ca. 360

Mitarbeiter*innen

arbeiten an unseren verschiedenen Standorten in ganz Österreich. Bei Konica Minolta in Deutschland sind es ca. 1.900 und weltweit ca. 44.000 Kolleg*innen.

7

Niederlassungen in ganz Österreich

In jedem Bundesland außer in Niederösterreich und im Burgenland gibt es einen Standort.

1

President für 2 Länder

Konica Minolta Österreich und Deutschland hat einen gemeinsamen Geschäftsführer.

Wo du dich mit Leidenschaft einbringen kannst

 

Compliance

Als Mitarbeiter*in im Compliance Team sorgst du dafür, dass sich Mitarbeiter*innen, Kund*innen und sonstige Beteiligte stets regelkonform verhalten. Dies betrifft Wettbewerbsregelungen, Sicherheitsbestimmungen, Verhaltensweisen und vieles mehr.

Finance & Controlling

Zahlen sind deine Welt? Dann bist du in unserem Finance-Team genau richtig. Von der Buchhaltung über Steuerfragen bis hin zum Controlling: Hier dreht sich alles rund ums Geld.

General Services

Aufgaben für Organisationstalente und MöglichMacher*innen: Hierzu gehören bei uns das Facility Management, dass unser modernes Office checkt, die Fuhrparkverwaltung, sowie der Empfangsbereich. In den Mitarbeiterstories erzählt dir unser Team Manager mehr dazu.

Human Resources

Ob Recruiting, Employer Branding, Talent Management, Gesundheitsmanagement oder Payroll: Das Karriere & HR-Team steht dir mit Rat und Tat zur Seite und begleitet dich in allen Zyklen deiner „Employee Journey“. Du bist auch gerne MöglichMacher*in und ErfolgsPartner*in für deine Kolleg*innen? Dann unterstütze uns in deinem HR-Fachgebiet: Entweder als „Allrounder*in“ oder als Spezialist*in.

IT Infrastructure Competence Center Europe

Als Mitarbeiter*in des IT-Teams bist du für den länderübergreifenden Betrieb unserer Infrastruktur in allen Belangen mitverantwortlich.

Angefangen von der Grundausstattung eines Arbeitsplatzes inklusive dessen Supports bis hin zum Einbau von Server- und Netzwerkhardware an den Firmenstandorten. Alles in Rücksprache oder Kooperation mit den jeweiligen Teams. Du sorgst gemeinsam mit anderen dafür, dass alle Mitarbeiter*innen bei Konica Minolta in Österreich und Deutschland perfekt arbeiten können.

Order & Contract Management

Das Order & Contract Management Team beschäftigt sich mit der Erfassung neuer Aufträge, verwaltet diese, rechnet regelmäßig die Zählerstände ab und pflegt die Stammdaten in unserem SAP System. Das Feine dabei ist, das Team bearbeitet den ganzen Kundenprozess von Anfang bis zum Ende.

Als Teil des Order & Contract Management Teams bist du eine wesentliche Stütze im Vertriebs- und Auftragsabwicklungsprozess. Du berätst Kund*innen bei besonderen Anforderungen und vermittelst zwischen verschieden beteiligten Abteilungen im Unternehmen.

Projektmanagement

Auch intern werden unsere Projekte mit höchster Expertise abgewickelt. Unsere Projektmanager*innen sind Teil eines Deutsch-Österreichischen Teams. Mit internationaler Erfahrung werden Hard- und Softwareprojekte abgewickelt: Über die Grob- und Feinplanung, inklusive Koordination von externen Partner*innen bis zur Fertigstellung.

Daraus ergibt sich ein intensiver Kunden- und Lieferanten Kontakt mit vielen komplexen Aufgabenstellungen. Mit Prozessaffinität und Dokumentation führen wir diese zum Erfolg. Als Teil unseres Project Business Teams behältst du bei strategischen Projekten, auch im internationalen Rahmen, stets den Überblick. Und alle Fäden in der Hand, um interne Projekte erfolgreich zu machen und abzuschließen.

Supply Chain Management & Logistics

Das Team Supply Chain Management & Logistics stellt die fristgerechte Auslieferung unserer Produkte und Systeme an unsere Kund*innen sicher. Aktuell liefern wir gesamt um die 700 Multifunktionssysteme wie Kopierer, Printer und Produktionsmaschinen monatlich aus. Du koordinierst unsere Logistikpartner*innen und stimmst dich mit Lieferant*innen ab, damit alles pünktlich bei unseren Kund*innen ankommt. Du siehst also: Ein Team für MöglichMacher*innen und ErfolgsPartner*innen.

Das große Ganze immer im Blick: Genau dein Ding? Dann finde jetzt den passenden Job in unseren Jobangeboten. Setze den Filter auf einen der oben genannten Bereiche.

Jetzt bewerben

Deine Meinung zählt!

Mit Ausfüllen der folgenden Fragen, hilfst du uns zu verstehen, was dir wichtig ist. Mit Hilfe deiner Meinung lernen wir unsere Zielgruppe noch besser kennen und können unsere angebotenen Benefits ansprechend gestalten.
Jetzt teilnehmen
Welche Benefits sind dir wichtig - lass es uns wissen!