Service & Support

Für alle, die beim Werkeln besten Service leben

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Entdecke unser Service & Support Team


Unser Service & Support ist für die Service- und Dienstleistungserbringung bei Konica Minolta zuständig. Für uns hat die Zufriedenheit unserer Kund*innen und Servicequalität höchste Priorität! Wir sind rund 180 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Innen- und Außendienst und stellen mit 7 Niederlassungen in ganz Österreich sowie einem zentralen Logistikzentrum einzigartige Kundennähe und erstklassiges Service sicher.

Wir sind die Stimme bei Anfragen, der Kopf hinter den Lösungen und die helfende Hand bei Installationen oder Entstörung für unsere Kund*innen im B2B Bereich. Wir installieren, warten und servicieren Multifunktionssysteme für Büros bis hin zu Lösungen für den Industrie- und Produktionsdruck. Zusätzlich entwickeln wir maßgeschneiderte IT- und ECM-Lösungen für unternehmensweite Druck- und Informationsworkflows.

Für uns stehen unsere Kund*innen im Fokus. Gemeinsam meistern wir jede Herausforderung! Ermöglicht wird dies von unserem engagierten Team im Innendienst, erfahrenen Service Techniker*innen im Außendienst und unseren Support- und Consulting-Spezialist*innen.

 

Gut zu wissen: 3 Fakten über unseren Service & Support

7

Servicestandorte

Immer in Kundennähe: Mit 7 Servicestandorten in ganz Österreich leisten wir besten Service & Support.

180

Servicemitarbeiter*innen

Österreichweit sind unsere Kolleg*innen im Einsatz. Mit modernsten digitalen Tools sorgen sie für schnelle Hilfe bei unseren Kund*innen.

60.000

betreute Systeme

Das kann sich sehen lassen: Unsere Kund*innen vertrauen uns und unserem Know-how.

Wo du dich mit Leidenschaft einbringen kannst

 

Service Desk & Innendienst

Telefonischer Support und Remote Unterstützung der Kund*innen

Wir sind der direkte Kontakt zum Kunden, das heißt die erste Anlaufstelle und damit das Aushängeschild des Servicebereichs. Für Konica Minolta haben Servicequalität und Kundennähe einen besonderen Stellenwert. Daher erfolgt die Kundenbetreuung durch den österreichweiten Servicedesk zwar gemeinsam, aber mittels Call-Routing und nach Verfügbarkeit möglichst regional aus den Serviceniederlassungen der jeweiligen Bundesländer. So stellen wir Kundennähe und jederzeitige Erreichbarkeit zeitgleich sicher.

Von Kundenanfragen über Verbrauchsmaterialbestellungen bis hin zur Störungsannahme, wir stehen für alle Anliegen zur Verfügung. Technisches Interesse und eine hohe Serviceorientierung sowie Spaß am Kundenkontakt zeichnen unsere Service Desk Agents aus. Zur raschen Unterstützung unserer Kund*innen erledigen wir Anfragen, Updates und Fehlerbehebungen nach Möglichkeit remote. Als Teil eines überregionalen Teams, werden Herausforderungen gemeinsam gemeistert und es zählt der Teamgeist!

Richtig in unserem Team bist du, wenn das auch auf dich zutrifft.

Service Außendienst | Office

Inbetriebnahme, Entstörung und Wartung von Office Lösungen

Unsere Businesslösungen zum Drucken, Scannen, Kopieren und Faxen kommen bei Firmenkund*innen aller Branchen zum Einsatz. Wir sind rund 80 Service Techniker*innen in ganz Österreich und für die Inbetriebnahme, Entstörung und Wartung der Multifunktionsgeräte bei unseren B2B-Kunden aller Branchen zuständig. Alle Service Techniker*innen sind regional mit dem Firmen-KFZ unterwegs oder unterstützen die Kunde*innen remote bei Installationen oder Entstörungen. Wir haben auch die Möglichkeit Mobile Working von zu Hause aus zu nutzen. Unterstützt werden wir von erfahrenen Kolleginnen und Kollegen im Innendienst, die für einen reibungslosen und optimalen Ablauf sowie guten Kontakt zueinander und den einzigartigen Teamspirit sorgen.

Lösungsorientierung, IT-Grundinteresse und vor allem Kundenorientierung sind uns besonders wichtig. Die Aufgaben sind abwechslungsreich und bieten Raum zur Weiterentwicklung. Bei besonders kniffligen Herausforderungen und Projekten stehen Spezialist*innen aus dem eigenen Team mit Rat und Tat zur Seite. Der Service Außendienst erfordert technisches Verständnis und hohe Serviceorientierung - aber nicht zwingend einen technischen Abschluss. Quereinsteiger*innen sind in dem kollegialen und überregional eng verbundenen Team herzlich willkommen.

Richtig in unserem Team bist du, wenn du dich davon angesprochen fühlst.

Service Außendienst | Professional Printing

Inbetriebnahme, Entstörung und Wartung von Industrie- und Produktionsdrucklösungen

Wir betreuen produzierende Kund*innen im grafischen Bereich. Dazu zählen der Produktionsdruck von Broschüren, Büchern, Plakaten und Sonderdrucke ebenso wie der Industriedruck. Also all jene Branchen, die ihr Geld mit den Druckendprodukten verdienen. Wir sind rund 30 Kolleginnen und Kollegen im Service Professional Printing und nicht nur für die Inbetriebnahme, Entstörung und Wartung der Großgeräte zuständig. Wir stehen den Kund*innen, die besondere Anforderungen an möglichst unterbrechungsfreien Druck und Farbwiedergabe haben, auch mit Beratungsleistung und bei Fragen im Bereich Colour Management zur Seite.

Durch die hohe Regionalität haben wir im Service Außendienst Professional Printing eine hohe Kundenbindung und engen Kundenkontakt. Eine regelmäßige Abstimmung mit der Vertriebsabteilung ist für uns die Basis erfolgreich zu sein. Wir arbeiten vorrangig im Außendienst. Zur raschen und unmittelbaren Lösung steht aber auch ein eigener Remotesupport durch unsere geübten Techniker*innen zur Verfügung.

Die abwechslungsreiche Tätigkeit erfordert IT Basiswissen, hohe Lösungs- und Kundenorientierung sowie technisches Verständnis – aber nicht zwingend einen technischen Abschluss. Bei unserer Arbeit können wir auf die überregionale Unterstützung, durch ein gut eingespieltes Techniker- und Spezialistenteam und den Support durch unsere engagierten und erfahrenen Kolleg*innen im Innendienst zählen. Unser PP Team steht für Teamgeist und Zusammenhalt. Spaß an der Arbeit wird bei uns nicht nur großgeschrieben, sondern haben wir auch wirklich.

Richtig in unserem Team bist du, wenn das auch für dich gilt.

Andreas Heinrich
Service Techniker im Außendienst

Andreas werkelt gerne an Geräten. Und er arbeitet gerne mit Menschen. Gute Voraussetzungen für einen Job als Service Techniker. Diesen startete Andreas nämlich bereits im August 2013 als Service Techniker bei Konica Minolta. Ganz schön viel Erfahrung. Und diese gibt er gerne an neue oder junge Kolleg*innen weiter. Aber auch er lernt trotz langer Zugehörigkeit noch ständig dazu. 

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