3 Standorte + 35 kreative Köpfe + 5 Teams = grenzenlose Neugier Rund 35 kreative Köpfe an verschiedenen Standorten in Deutschland und Österreich, vereint durch grenzenlose Neugier. Das sind wir: Das Marketing-Team von Konica Minolta. Unser Auftrag? Kund*innen begeistern. Und für einzigartige Markenerlebnisse entlang der Customer Journey sorgen. Wie wir das machen? Wir spüren Trendthemen auf und entwickeln strategische Konzepte rund um unsere Produkte und Dienstleistungen. Ob interaktive Eventformate, Website oder Social Media: Crossmedial machen wir unsere Marke für unsere Zielgruppen erlebbar. Und so immer stärker. Nach innen wie nach außen. Wir sind ein bunter Haufen von anpackenden Problemlöser*innen, interessierten Kommunikator*innen, aktiven Treiber*innen, neugierigen Trüffelnasen, kreativen Entdecker*innen sowie ewig Junggebliebenen und motivierten Jungspornen. Wir leben Diversität, Austausch, Selbständigkeit und Teamwork. So wie Konica Minolta sich immer wieder neu erfindet, stehen auch wir für laufende Veränderung und spannende Spielräume. Richtig in unserem Team bist du, wenn du gerne anpackst, in einem internationalen Team eigene Ideen umsetzt, „grenzenlose“ Freiheiten bei der Umsetzung von Projekten genießt, Verantwortung übernimmst und dich immer wieder aufs Neue veränderst.
Produkte, Services & Lösungen Abwechslung garantiert: Wir betreuen ein vielfältiges Portfolio.
lautet unsere Formel 2 Marken, 2 Vertriebskanäle und 2 Länder liegen in unserer Verantwortung.
Leads Darauf sind wir stolz: Eine Vielzahl qualifizierter Kundenkontakte durch passgenaue Maßnahmen.
Zuhören. Verstehen. Vorausdenken. Das zeichnet insbesondere unser Portfolio und Offering Management aus. Denn wir gestalten unser Portfolio so, dass es zu jeder Zeit für unsere Kundengruppen relevant und wertschaffend ist. Als Portfolio oder Offering Manager kennst du dich fachlich bestens aus und berätst unsere Kund*innen auf Augenhöhe. Du verstehst ihre Herausforderungen und entwickelst dafür passgenaue Angebote. Gemeinsam stellen wir uns dafür folgende Fragen: - Was sind Trendthemen? - Was beschäftigt aktuell unsere Kunden und Interessenten? - Was ist unser strategisches Portfolio / Referenzarchitektur pro Kundensegment? - Was für Offerings bauen wir daraus? - Was sind unsere USPs?
Im Content & Campaign Management dreht sich alles um die Kommunikation mit unseren Zielgruppen. Du identifizierst spannende Themen, entwickelst dazu Inhalte und Geschichten sowie zielgruppenspezifische Kampagnen, die begeistern und für eine stimmige Customer Experience sorgen. Damit steigern wir nicht nur unsere Bekanntheit und generieren Leads, sondern bauen auch Loyalität und langfristige Beziehungen auf. Gemeinsam stellen wir uns dafür folgende Fragen: - Wie optimieren wir die Customer Experience? - Wie gestaltet sich die Customer Journey pro Buyers Persona? - Wie lauten die erfolgreichsten Botschaften pro Buyers Persona? - Wie bündeln wir die Themen/Inhalte zu erfolgreichen Kampagnen mit Herz und Verstand? - Wie passt welcher Content in welches Format?
Den richtigen Content an den richtigen Ort, zu der richtigen Zielgruppe zur richtigen Zeit bringen. Das ist die Voraussetzung für erfolgreiche Kommunikation. Und die Aufgabe von unserem Performance Marketing Team. Gemeinsam mit deinen Kolleg*innen erarbeitest du eine kanalübergreifende Digital-Strategie. Du weißt eben ganz genau, welche Kanäle bespielt werden müssen, um unsere Kund*innen zielgerichtet zu erreichen. Gemeinsam stellen wir uns folgende Fragen: - Wo finden wir welche Buyers Persona? - Wo spielen wir welchen Content wie aus? - Wo erreichen wir die größte Performance?
Du bist ein data-driven Marketeer? Dann bist du bei uns im strategischen Marketing genau richtig. Eine zentralisierte Datenauswertung zur Performance unserer Aktivitäten, sowie auch die regelmäßige Abfrage der Kundenzufriedenheit helfen uns noch markt- und kundenorientierter zu werden. Gemeinsam mit dir sorgen wir dafür, Konica Minolta in Deutschland und Österreich mit einer zielgerichteten Unternehmenskommunikation intern wie extern als verlässlichen IT Service & Print Provider rund um das Thema „Mehrwert aus Daten schaffen“ zu positionieren.
„Mehrwert durch Daten.“ Für Carolin hat unsere Unternehmensvision eine ganz besondere Bedeutung. Und könnte nicht passender sein. Denn als Marketing Automation Managerin ist genau das ihr täglicher Job. Kundendaten erheben und analysieren. Prozesse vereinfachen und automatisieren. Schnittstellen zwischen verschiedenen Systemen mitgestalten und dadurch einen Mehrwert schaffen. Sowohl für Kolleg*innen als auch für Kund*innen. Damit ist Carolin eine echte ErfolgsPartnerin.
Marketing: Genau dein Ding? Dann finde jetzt den passenden Job in unseren Jobangeboten. Setze dafür einfach den Filter auf „Marketing“.