Sales

Für alle, die das Kundenbegeisterungs-Gen besitzen

Jetzt bewerben
 

Entdecke unser Sales Team


Unser österreichweites Sales Team besteht aus vielen kommunikativen, kreativen und teamorientierten Persönlichkeiten. In enger Zusammenarbeit mit unseren (potentiellen) Kund*innen erstellen wir intelligent vernetzte Arbeitsplätze, bieten umfassende Betreuung und stehen Bestands- und Neukund*innen auf ihrem Weg zur Digitalisierung zur Seite.

Wir sind insgesamt ein bunt gewürfeltes, lustiges und lockeres Team von rund 90 Kolleginnen und Kollegen, 40 % Frauen, 60 % Männer und über ganz Österreich verteilt. Der Großteil unseres Sales Teams arbeitet aber in Wien und Umgebung. Ob Sales Kick-Off, Reisen für Top-Verkäufer oder einfache Team-Events – neben dem fachlichen Austausch, haben wir gerne Spaß und der Schmäh rennt meistens mit.

 

Passen wir zu dir?

Links siehst du die Themen, auf die wir uns konzentrieren. Wir schätzen Diversität - egal welches Geschlecht oder Alter. Wenn du Innovation, Kreativität, Flexibilität und Eigenverantwortung schätzt, eine „Anpacker-Mentalität“ besitzt und nicht nach dem Motto "Toll, ein anderer macht‘s!" lebst, bist du in unserem Team sicher gut aufgehoben.

Wo du dich mit Leidenschaft einbringen kannst

 

Business Development & IT Infrastructure

Als Bindeglied zwischen den 4 Bereichen Sales Small Medium Business, Corporate Accounts, Professional Printing und Indirect Sales steht das Business Development & IT Infrastructure Team. Unsere Hauptaufgaben liegen im "New Business Development" und in der Steuerung und Unterstützung des Sales. Wir fungieren als interner Dienstleister für unsere Sales Teams und bilden somit auch eine wichtige Schnittstelle zu anderen Abteilungen wie zum Beispiel Marketing. Klingt gut für dich? Und du fungierst auch gerne als interne Dienstleisterin oder Dienstleister? Dann bist du sicher richtig in unserem Team.

Sales Small Medium Business

In unserem Team dreht sich alles um die Beratung und den Verkauf unserer Systemlösungen, -geräte und IT-Services. Wir betreuen vor allem Bestandskund*innen, insbesondere Klein- und Mittelbetriebe. Wir sind dann erfolgreich, wenn unsere Kund*innen schneller, effizienter und innovativer werden. Immer wichtiger wird der Ausbau unserer IT-Services. Hier bauen wir u. a. auf langjährigen Kundenbeziehungen aus dem Print-Bereich auf und betreiben Cross- und Upselling in Richtung IT-Infrastruktur. Wir steigern den Mehrwert bei unseren Kund*innen durch frische Ideen und Lösungen.

Wir sind ein sympathisches Team – österreichweit rund 120 Personen – das sich gut versteht und häufig austauscht. Wir sind ca. 25 bis 55 Jahre jung. Es gibt einige Juniors und viele erfahrene Kolleg*innen und wir sind im Team alle „per Du“. Bei uns schaut man aufeinander. Auf den Input und die Unterstützung unserer Teammitglieder ist zu jeder Zeit Verlass. Zwischen Kundenbesuchen und Mobile Working sehen wir uns zwischendurch auch regelmäßig und gerne persönlich im Büro zum Austausch.

Mehrmals im Jahr treffen wir uns für ein mehrtägiges Sales Meeting oder auch für diverse Trainings. Neben der Arbeit und dem fachlichen Austausch kommt der Spaß auf keinen Fall zu kurz.

Richtig in unserem Team bist du, wenn du Berufserfahrung im Sales hast, Teamspirit mitbringst und dich das soeben Gelesene anspricht.

Corporate Accounts

In unserem Team geht es um die Beratung und Betreuung unserer Großkund*innen in ganz Österreich. Dazu zählen die Top 500 Unternehmen, der öffentliche Bereich und globale Accounts. Wir verkaufen Systemlösungen und sind dann erfolgreich, wenn unsere Großkund*innen schneller und effizienter arbeiten können. Mit der Expertise unserer Consultants und Techniker*innen entstehen unschlagbare Kundenlösungen.

Unser Team – rund 10 Personen - ist bunt gemischt, ältere und jüngere Kolleg*innen, Männer und Frauen, und wir sind sehr gut eingespielt. Bei uns zählt Teamgeist und Humor. Weiterentwicklung im Team nehmen wir sehr ernst. Wir lernen voneinander und intern garantiert uns unsere Academy in Deutschland eine steile Lernkurve.
 
Wenn wir nicht bei unseren Kunde*innen sind, arbeiten wir im Office oder im Home Office, das handhaben wir sehr flexibel. Auf jeden ist Verlass – bei uns zählt Vertrauen, Biss und Erfolg.
 
Richtig in unserem Team bist du, wenn du auch gerne flexibel arbeitest und Teamgeist hast.

Professional Printing

Für uns zählt das Erreichte und reicht nicht das Erzählte. In unserem Team dreht sich alles um den Vertrieb von Systemlösungen im Professional Printing Bereich. Wir sind dann erfolgreich, wenn unsere Kund*innen effizienter und innovativer werden.
 
Durch enge Zusammenarbeit innerhalb unseres Teams - wir sind Account Manager und Consultants, regelmäßigen Austausch mit unseren Vertriebskolleg*innen aus den Bereichen SMB und Corporate Sales, sowie der für unsere Professional Printing Systeme verantwortliche Serviceabteilung sind wir seit einigen Jahren Marktführer in diesem Marktsegment. Marktführer zu werden ist das eine, die Marktführerschaft seit einigen Jahren erfolgreich zu verteidigen, ist das andere. Darauf sind wir stolz!
 
Unser Team besteht aus rund 10 Personen. Die Hälfte unserer Kolleg*innen sitzt in Wien, die anderen arbeiten von Salzburg, Oberösterreich, Tirol und der Steiermark aus. Trotz unterschiedlicher Bundesländer sind wir stets mobil oder online miteinander in Verbindung.
 
Mehrmals im Jahr treffen wir uns für ein zweitägiges Sales Meeting. Dort wird viel gearbeitet, konzipiert und trainiert - und natürlich auch gelacht. Für uns zählt der Verkaufserfolg, deswegen ist Erfahrung im Sales wichtig. Auf den Input und die gegenseitige Unterstützung ist in unserem Team jederzeit Verlass.
 
Die selbstständige Zeiteinteilung ermöglicht uns eine perfekte Work-Life-Balance. Regelmäßige Weiterbildung über unsere interne Academy unterstützt uns in unserer beruflichen Entwicklung.
 
Österreichweite persönliche Meetings ermöglichen auch Austausch über viele Themen abseits unseres Business. Dazu Franz Gepp, unser Manager Professional Printing in Österreich: „Als Verantwortlicher sehe ich mich als Spielertrainer und nicht als Funktionär, der weit weg auf der Tribüne sitzt. … nur als Team sind wir stark, nur als Team werden wir noch stärker.“

Indirect Sales - Unsere Fachhändler*innen

Bei uns dreht sich alles um das Geschäft unserer Händler*innen. Wir kennen ihr Geschäft fast genauso gut wie unser eigenes. Wir beraten sie und verkaufen unsere Hard- und Softwarelösungen. Neben dem Print Product Business ist auch der Ausbau unserer IT-Services wichtig. Wir begleiten unsere Fachhändler*innen auch zu ihren Kund*innen und nehmen Cross- und Upselling-Potenziale wahr.

Wir sind ein lockeres Team mit rund 5 Köpfen. Hilfsbereitschaft und Weiterbildung ist uns wichtig. Auch der Spaß kommt in unserem Team nicht zu kurz. Sind wir alle einmal im Office, dann essen wir gerne gemeinsam zu Mittag. Wir arbeiten eng mit dem Project Business und Marketing Team zusammen.

Richtig in unserem Team bist du, wenn du auch das Verkaufs-Gen besitzt und gerne im Team arbeitest.

Michael Wakolbinger
Account Manager Corporate Accounts

Motivation bedeutet für Michael: Vertrauensvoller Geschäftspartner sein und Kundenmehrwert schaffen. Beides lebt er in seinem Job bei Konica Minolta. Als Account Manager schafft er damit langfristige Zufriedenheit bei seinen Kunden. Seit Februar 2020 arbeitet er bei Konica Minolta in Wien. Michael liebt Freiräume und Gestaltungsfreiheit in seinen Projekten. Und die Flexibilität um Job und Familie gut unter einen Hut zu bringen. Weiterentwicklung ist sein Antrieb: Und die gibt es für Michael 100%ig bei Konica Minolta.

Michael's Story lesen

Michael Gleixner
Account Manager Production Printing

Michael liebt Freiräume. Ein tolles Arbeitsklima. Und eine gute Work-Life-Balance. All das findet er in seinem Job bei Konica Minolta. Als Account Manager hat er immer den maximalen Erfolg seiner Kund*innen im Fokus. Eine Geschäftsbeziehung auf Augenhöhe aufzubauen und daraus gemeinsam mit dem Kunden Konzepte für seine Zukunft zu erstellen. Das macht Spaß und ist anspruchsvoll zugleich. Dank des Mobile-Working-Konzeptes ist er sehr flexibel und kann Zeit mit seinen Kindern verbringen. Denn bei Michael stehen Menschen im Mittelpunkt: Ob Kund*innen, Kolleg*innen oder Familie. 

Michael's Story lesen

 

Sales: Genau dein Ding? Dann finde jetzt den passenden Job in unseren Jobangeboten. Setze dafür einfach den Filter auf „Sales“.

Jetzt bewerben