IT Business

Für alle, die IT leben und lieben

Jetzt bewerben
 

Entdecke unser IT-Service und ECM Team


Im IT Business bei Konica Minolta gibt es jede Menge spannenden Spielraum für deine Ideen: 

Unser IT-Portfolio beinhaltet Software-Lösungen und Dienstleistungen zur Verwaltung von Druckerflotten, die Beratung rund um IT-Infrastruktur und Security Themen inkl. der Erbringung von SMART Managed-Services, bis hin zur Digitalisierung von Geschäftsprozessen mittels der Implementierung von Dokumenten-Management-Systemen (DMS).

Hier entstehen Business Lösungen mit Mehrwert für unsere Kund*innen. Das ist unser Ziel. Und dafür hinterfragen wir stets den Status Quo. Ausprobieren und auch mal die Richtung ändern. Das ist bei uns völlig ok, solange das Ergebnis stimmt. Wir lieben die Herausforderung und wenn daraus Neues entsteht. Das treibt jeden von uns im Team an und lässt uns nicht stillstehen. Wir – das sind übrigens derzeit rund 30 Mitarbeiter*innen an 7 Standorten in Österreich. 

Wir bieten dir die Möglichkeit, gemeinsam mit uns zu wachsen, da wir in den kommenden Jahren das IT Business kontinuierlich ausbauen. Das bedeutet konkret für dich: Vielfältige berufliche Perspektiven im IT Bereich durch Spezialisierung. Lust, dabei zu sein?

 

Gut zu wissen: 3 Fakten über unser IT Business

> 85

Jahre IT Know-how

Die IT Organisation von Konica Minolta wurde 1934 in Deutschland gegründet und stetig weiter ausgebaut.

Langjährige

Partnerschaften

Starke Partnerschaften machen dich und uns noch stärker: Wir arbeiten z. B. mit Microsoft, Dell, Infor und Fujitsu zusammen und haben viele weitere starke Partnerschaften.

4

Innovationszentren weltweit

Weiterentwicklung ist unser Antrieb: In unseren Innovationszentren und unserem eigenen Competence Center für Business Software arbeiten wir an neuen Ideen und Technologien.

Wo du dich mit Leidenschaft einbringen kannst


Beratung, Implementierung und Support von IT-Lösungen

Vom Consulting über die Implementierung bis zur Betriebsübergabe betreuen wir den kompletten Projekt-Lebenszyklus. Darüber hinaus verantworten wir den Support bis hin zum Aftersales und können im Bedarfsfall die gesamte Betriebsführung bei unseren Kunden übernehmen.

Als technischer Ansprechpartner für Kund*innen, interne Abteilungen und externe Partner, laufen beim österreichweiten Team die Fäden zusammen! Unser IT Consulting teilt sich in drei Bereiche:

 

Printing Solution

Hier optimieren und vereinfachen wir die Verwaltung von Druckerflotten mittels Flottenmanagement-Systemen. Wir unterstützen bei der Auswahl einer maßgeschneiderter IT-Lösung bis hin zur Implementierung, unter Beachtung aktueller Sicherheitsstandards, mit dem Ziel der Kosteneinsparung bei unseren Kund*innen. 

IT-Infrastruktur

Wir konzeptionieren und implementieren IT-Infrastrukturen und stellen uns jeder Herausforderungen - egal ob, grüne Wiese oder komplette Erneuerung der bestehenden Landschaft. Dazu können wir unseren Kund*innen passende Managed Services (Patching, Monitoring, Security etc.) aus einer Hand als Komplettpaket anbieten. 

Enterprise-Content-Management (ECM)

Mit Enterprise-Content-Management (ECM) unterstützen wir unsere Kund*innen bei der Digitalen Transformation.

Durch den Einsatz optimierter Lösungen zur Digitalisierung bis zur rechtssicheren Archivierung mittels Workflowmanagement schaffen wir einen echten Mehrwert und Performance-Gewinn für unsere Kund*innen. Damit werden Zeit und Kosten durch die Automatisierung bei unseren Kund*innen eingespart.

Zu unseren Tätigkeiten im Bereich IT Consulting zählen die Erhebung der Kundenanforderungen, Analyse von Prozessen, Beratung, Erarbeitung von Lösungskonzepten, Angebotslegung, Implementierung und Dokumentation ebenso wie der Support. Dabei sind Qualitätssicherung und professionelle Projektabwicklung unabdingbar.

Die Aufgaben sind sehr abwechslungsreich. Hohe Kundenorientierung und gute Kommunikationsfähigkeiten sind im Job für dich selbstverständlich.  Wir unterstützen uns bundeslandübergreifend. Das heißt, Reisebereitschaft für Tageseinsätze ist für dich kein Thema und machst du gerne. Gegenseitige Hilfe und Kollegialität zeichnen unser kreatives IT und ECM Consulting Team aus. Und der Schmäh rennt natürlich mit. 

Wenn du eine gute IT-Ausbildung mit Erfahrung in der Tasche hast und das Gelesene auch für dich zutrifft, dann bist du sicher richtig in unserem Team.


 

IT Business: Genau dein Ding? Dann finde jetzt den passenden Job in unseren Jobangeboten. Setze dafür einfach den Filter auf „IT“ oder "Consulting".

Jetzt bewerben

Deine Meinung zählt!

Mit Ausfüllen der folgenden Fragen, hilfst du uns zu verstehen, was dir wichtig ist. Mit Hilfe deiner Meinung lernen wir unsere Zielgruppe noch besser kennen und können unsere angebotenen Benefits ansprechend gestalten.
Jetzt teilnehmen
Welche Benefits sind dir wichtig - lass es uns wissen!