Personalisierte Kampagnen: Sidekix setzt auf Konica Minolta

Wien | 5 Februar 2020

Sidekix, ein Spezialist für Marketingkampagnen, hat als erstes niederländisches Marketing-Fulfillment-Unternehmen in die AccurioJet KM-1 von Konica Minolta investiert. Mit diesem B2+-UV-Inkjet-Drucksystem kann das Unternehmen personalisierte Produkte schneller herstellen und mit einer breiteren Palette von Materialien arbeiten.


Sidekix ist in den letzten Jahren enorm gewachsen - von 10 auf 80 Mitarbeiter - und benötigte mehr Produktionskapazität. Da der Marketingspezialist seit über zehn Jahren mit Konica Minolta zusammenarbeitet, fiel die Wahl eines Service Providers und Lieferanten für Produktionsdrucksysteme leicht.

Das digitale Drucksystem AccurioJet KM-1 wird als das Schweizer Taschenmesser der Druckindustrie bezeichnet, weil sie so vielseitig einsetzbar ist. Sie eröffnet Sidekix neue Möglichkeiten, wie z. B. höhere Volumina und den Druck auf verschiedene Arten von Papier, Karton, Kunststoff und Leinwand. So kann Sidekix zukünftig seinen Kunden mehr Vielfalt bieten und erwartet, sein Angebot an Verpackungen zu erweitern.

Tjeerd Nijenhuis, Miteigentümer von Sidekix: "Wir arbeiten seit über zehn Jahren mit Konica Minolta zusammen, einem Unternehmen, das stets die versprochene Qualität geliefert hat. Für Kunden, die viele personalisierte Mailings versenden möchten, bietet die AccurioJet KM-1 die Lösung. Wir sind derzeit das einzige Versandunternehmen in den Niederlanden, das mit diesem schnellen System arbeitet, und das ist ein großer Vorteil gegenüber der Konkurrenz".

Bas Smeets, Senior Account Manager bei Konica Minolta Business Solutions, sagt: "In den letzten Jahren hat Sidekix weiter expandiert, um seine Kunden bestmöglich zu bedienen. Die AccurioJet KM-1 ist ein volldigitales Inkjet-Drucksystem, so dass keine Einrichtekosten anfallen. Da Sidekix oft große Mengen verarbeiten muss - man denke nur an personalisierte Briefe mit verschiedenen Initialen und Codes - ist dieses System die ideale Wahl".

In Zukunft möchte Sidekix eine große Anzahl an Consumer Brands in den Niederlanden bedienen. Nijenhuis sagt abschließend: "Wir arbeiten bereits umfangreich mit großen Organisationen auf dem Gebiet der personalisierten Mailings zusammen und wollen dies durch das Angebot personalisierter Verpackungen noch erweitern. Mit der KM-1 sind wir sicher, dass wir das Volumen für die neuen Märkte, die wir in den kommenden Jahren bedienen wollen, bewältigen können".

Über Sidekix

Der Erfolg eines smarten, durchdachten und originellen Direktmarketing-Konzepts hängt von seiner Umsetzung ab, dem Marketing Fulfillment. Und genau diese Umsetzung ist die Spezialität von Sidekix. Das Marketing-Fulfillment-Unternehmen ist auf die Durchführung von crossmedialen Kampagnen (Online- und Offline-Aktivierung) mit dynamischen Zielgruppen spezialisiert und bedient so Organisationen wie die Postleitzahl-Lotterie, die BankGiro-Lotterie und die Freundeslotterie. Zu seinen weiteren Kunden zählen Unternehmen wie KPN, Swiss Sense und Verkade.


Über Konica Minolta Business Solutions Österreich

 

Konica Minolta Business Solutions Österreich gestaltet den intelligent vernetzten Arbeitsplatz und begleitet seine Kunden als Technologie- und Managed-Service-Provider durch die digitale Ära, indem es für seine Kunden Mehrwert durch Daten schafft. Mit seinen smarten Office-Produkten wie marktführenden Drucksystemen, Cloud-Services und IT-Dienstleistungen unterstützt das Unternehmen u. a. mobiles Arbeiten und die Optimierung und Digitalisierung von Geschäftsprozessen. Dabei ist Konica Minolta zum zweiten Mal in Folge zum besten Managed-Service-Provider im DACH-Raum gewählt worden (laut IDG), der im Rahmen seiner IT-Dienstleistungen Business-Software, Infrastruktur- und Securitylösungen bietet.

 

Darüber hinaus begleitet Konica Minolta als 6-jähriger Marktführer im Produktionsdruck und als einer der führenden Anbieter im Bereich Inkjet, Veredelung und Etikettendruck seine Kunden bei der Entwicklung neuer Geschäftsmöglichkeiten - mit modernster Technologie, Software und neuesten Innovationen in den Bereichen Druck, Anwendungen und Know-how.

 

Mit Lösungen im Bereich Video-Services und Healthcare deckt Konica Minolta ein breites Spektrum an Hardware, Software und Dienstleistungen ab. Das Unternehmen garantiert Kundennähe und professionelles Projektmanagement über den direkten Vertrieb sowie rund 100 Partner in ganz Österreich.

 

Den Hauptsitz der Konica Minolta Business Solutions Austria GmbH in Wien leiten die Geschäftsführer Joerg Hartmann und Jiro Tanaka. Die Konica Minolta Business Solutions Austria GmbH ist eine 100% Tochter der Konica Minolta Inc. mit Sitz in Tokio, Japan. Mit rund 40.000 Mitarbeitern weltweit (Stand März 2023) erzielte Konica Minolta, Inc. im Geschäftsjahr 2022/2023 einen Nettoumsatz von rund 8 Milliarden Euro. Das Unternehmen wurde mit dem Deutschen Nachhaltigkeitspreis 2024 ausgezeichnet.

 

Pressekontakt Agentur

Karin Brandner | Reiter PR

weXelerate Space 12, Praterstraße 1, 1020 Wien

Tel.:+43 677 6230 5008

E-Mail: karin.brandner(at)reiterpr.com

        Kontakt Konica Minolta

Wolfgang Schöffel | Corporate Communications

Amalienstraße 59-61, 1130 Wien

Tel.: +43 508788 1185

E-Mail: wolfgang.schoeffel(at)konicaminolta.at