Teilen
Individuelle und hochwertige Druckerzeugnisse sind ein wertvoller Bestandteil emotional ansprechender Multichannel-Kampagnen. Den Nachweis erbringt Konica Minolta auf der Dialogmarketing-Messe CO-REACH am 29. und 30. Juni in Nürnberg. Als Partner der neuen Erlebniswelt „Crossmedia – Print – Emotion“ gibt der Marktführer Production Printing Einblick in die technologischen Möglichkeiten.
„Print-Produkte im Crossmedia-Zeitalter sind nur ein Mittel im Verbraucher-Dialog. Gefordert ist hochpersonalisierte One-to-one-Kommunikation in Kleinauflagen bei kürzeren Durchlaufzeiten. Nur digitale Drucktechnologien entsprechen dieser Marktnachfrage und entwickeln ein Druckprodukt zu einem werthaltigen haptischen Erlebnis fort. Auf der CO-REACH geben wir Einblicke in diese Möglichkeiten und zeigen neben der Marketing Automation Plattform Markomi auch eine Vielzahl an Möglichkeiten für die digitale Druckveredelung mit UV-Spot-Lack und Folienapplizierung in drei Dimensionen für Druckprodukte mit haptischem Erlebnisfaktor“, sagt Carsten Bamberg, Team Manager Productmanagement Production Printing Cluster West bei Konica Minolta.
Die besondere Rolle von Druckerzeugnissen im Marketing-Mix thematisiert auf der Messe die neue Erlebniswelt „Crossmedia – Print – Emotion“. In geführten Touren werden dort verschiedene Best Practices der Partner vorgestellt.Konica Minolta zeigt ein eindrucksvolles Beispiel für Mehrwert durch digitalen Premiumdruck: Das Spielbrett zum Business Development Programm Digital1234 von Konica Minolta – frei nach dem Klassiker „Mensch ärgere Dich nicht“ gestaltet – wird beidseitig in 4C gedruckt und dann dreifach veredelt. Zuerst wird der Druck mit einer Mattfolie kaschiert, danach eine Goldfolie partiell mit einem haptischen 3D-Effekt appliziert und zuletzt partiell ein 3D-Spot-Lack aufgetragen, um insgesamt mehrere optische und haptische Highlights zu kreieren. Realisiert wird das Spiel durch den Einsatz des bizhub PRESS C1100 in Kombination mit dem Spot-UV-Lack-System MGI JETVARNISH 3DS mit iFoil-S und VDP-Option“.
Für Bamberg ein Beispiel des vielfältigen technologischen Potenzials des digitalen Produktionsdrucks: „Die Zukunft gehört anwendungsorientierten Workflows, aus denen digitale Wertschöpfungsketten enstehen. Crossmedia-Solutions brauchen Digitaldruck, wir verstehen uns als Vordenker dieses Business.“
Über Konica Minolta Business Solutions Österreich
Konica Minolta Business Solutions Österreich gestaltet den intelligent vernetzten Arbeitsplatz und begleitet seine Kunden als Technologie- und Managed-Service-Provider durch die digitale Ära, indem es für seine Kunden Mehrwert durch Daten schafft. Mit seinen smarten Office-Produkten wie marktführenden Drucksystemen, Cloud-Services und IT-Dienstleistungen unterstützt das Unternehmen u. a. mobiles Arbeiten und die Optimierung und Digitalisierung von Geschäftsprozessen. Dabei ist Konica Minolta zum zweiten Mal in Folge zum besten Managed-Service-Provider im DACH-Raum gewählt worden (laut IDG), der im Rahmen seiner IT-Dienstleistungen Business-Software, Infrastruktur- und Securitylösungen bietet.
Darüber hinaus begleitet Konica Minolta als 6-jähriger Marktführer im Produktionsdruck und als einer der führenden Anbieter im Bereich Inkjet, Veredelung und Etikettendruck seine Kunden bei der Entwicklung neuer Geschäftsmöglichkeiten - mit modernster Technologie, Software und neuesten Innovationen in den Bereichen Druck, Anwendungen und Know-how.
Mit Lösungen im Bereich Video-Services und Healthcare deckt Konica Minolta ein breites Spektrum an Hardware, Software und Dienstleistungen ab. Das Unternehmen garantiert Kundennähe und professionelles Projektmanagement über den direkten Vertrieb sowie rund 100 Partner in ganz Österreich.
Den Hauptsitz der Konica Minolta Business Solutions Austria GmbH in Wien leiten die Geschäftsführer Joerg Hartmann und Jiro Tanaka. Die Konica Minolta Business Solutions Austria GmbH ist eine 100% Tochter der Konica Minolta Inc. mit Sitz in Tokio, Japan. Mit rund 40.000 Mitarbeitern weltweit (Stand März 2023) erzielte Konica Minolta, Inc. im Geschäftsjahr 2022/2023 einen Nettoumsatz von rund 8 Milliarden Euro. Das Unternehmen wurde mit dem Deutschen Nachhaltigkeitspreis 2024 ausgezeichnet.
Karin Brandner | Reiter PR
weXelerate Space 12, Praterstraße 1, 1020 Wien
Tel.:+43 677 6230 5008
E-Mail: karin.brandner(at)reiterpr.com
Wolfgang Schöffel | Corporate Communications
Amalienstraße 59-61, 1130 Wien
Tel.: +43 508788 1185
E-Mail: wolfgang.schoeffel(at)konicaminolta.at