Teilen
Der Startschuss ist gefallen und ab sofort steht Konica Minolta Kunden in Österreich das neue eCommerce-Portal zur Verfügung. Sie erhalten damit die Möglichkeit, einzelne Drucksysteme, aber auch komplexe Druckerflotten auf einfache Weise selbst zu verwalten. Gleichzeitig rufen sie mit dem Online-Portal rund um die Uhr Informationen zu ihren Systemen, Rechnungen oder Zählerständen ab. Dadurch versetzt Konica Minolta seine Kunden in die Lage, die Vorteile der Digitalisierung zu nutzen und ihre Unternehmensprozesse effizienter zu gestalten.
„Spätestens seit der Pandemie, die einen regelrechten Digitalisierungsschub ausgelöst hat, ist jedes Unternehmen gezwungen, sich mit der Digitalen Transformation auseinanderzusetzen. Daher ist jetzt der richtige Zeitpunkt, darauf aufbauend die nächsten Schritte zu setzen, “ sagt Thomas Dieckmann, Head of Sales Digital Solutions bei Konica Minolta. Als Service Provider ist Konica Minolta davon überzeugt, dass Technologie der Schlüssel zur Überwindung dieser Krise ist und unterstützt seine Kunden mit dem nötigen Know-how und den passenden Werkzeugen für einen intelligent vernetzten „Digital Workplace“. „Unser neues eCommerce-Portal ist ein weiterer wichtiger Baustein, mit dem wir unsere Kunden bei ihrer digitalen Transformation unterstützen und der ihnen erhebliche Einsparungen bringen wird”, ist Robert Musil, Manager Sales bei Konica Minolta Austria, überzeugt. Die Leistungsvielfalt des Portals im Überblick: Jederzeit schnell erreichbar Die Möglichkeit, schnell und problemlos Zugriff auf wichtige Daten und Dokumente zu haben, wird im Büroalltag zunehmend wichtiger. Das eCommerce-Portal erleichtert viele Abläufe durch die intuitive und benutzerfreundliche Oberfläche, ist mit jedem beliebigen Endgerät nutzbar, 24 Stunden - 7 Tage die Woche erreichbar sowie zweisprachig in Deutsch und Englisch verfügbar. Persönliche Servicezentrale auf einen Blick eCommerce steht für die vollumfängliche Verwaltung von Druck-Systemen und bietet allen Kunden Zugriff auf die dafür relevanten Bereiche. Seien es beispielsweise Informationen zu Materialbestellungen, Servicemeldungen, Ansprechpartnern oder auch zur Software, Technik, Paketsendungsverfolgung und Reportings. Das Portal ermöglicht eine einfache Bedienung - und dies bei voller Übersicht für die User. Administration und Nutzung – ganz individuell und bedürfnisorientiert Kunden haben jederzeit den Überblick über alle Benutzer und die Verwaltung wie Registrierungen, Vergabe von Berechtigungen oder sonstige Zuweisungen. Diese sind einfach durch einen Hauptverantwortlichen umzusetzen und jederzeit anpassbar. Hierbei kann auch eine hierarchische Abbildung der eigenen Konzernstruktur sowie der Rahmenvertragskonditionen erfolgen. Rechnungen – immer verfügbar Kunden erhalten schnellen Zugriff auf aktuelle und vergangene Rechnungen und dies selbstverständlich auch mit Downloadmöglichkeit. Ständige Weiterentwicklung Das eCommerce-Portal wird ständig auf die Bedürfnisse der Kunden optimiert und zusätzliche Funktionen werden entwickelt. „Mit eCommerce bieten wir eine äußerst effiziente und zeitgemäße Möglichkeit mit Konica Minolta Service & Support in Kontakt zu treten. Wartungsbedarf oder Verbrauchsmaterialbestellungen sind im Handumdrehen erledigt, wobei der Status jederzeit eingesehen werden kann. Ich bin mir sicher, dass unsere Kunden dieses Portal sehr gut annehmen und wir die Kundenzufriedenheit weiter steigern können“, erklärt Martin Belakovits, Manager Regional Service bei Konica Minolta Business Solutions Austria abschließend.
Über Konica Minolta Business Solutions Österreich
Konica Minolta Business Solutions Österreich gestaltet den intelligent vernetzten Arbeitsplatz und begleitet seine Kunden als Technologie- und Managed-Service-Provider durch die digitale Ära, indem es für seine Kunden Mehrwert durch Daten schafft. Mit seinen smarten Office-Produkten wie marktführenden Drucksystemen, Cloud-Services und IT-Dienstleistungen unterstützt das Unternehmen u. a. mobiles Arbeiten und die Optimierung und Digitalisierung von Geschäftsprozessen. Dabei ist Konica Minolta zum zweiten Mal in Folge zum besten Managed-Service-Provider im DACH-Raum gewählt worden (laut IDG), der im Rahmen seiner IT-Dienstleistungen Business-Software, Infrastruktur- und Securitylösungen bietet.
Darüber hinaus begleitet Konica Minolta als 6-jähriger Marktführer im Produktionsdruck und als einer der führenden Anbieter im Bereich Inkjet, Veredelung und Etikettendruck seine Kunden bei der Entwicklung neuer Geschäftsmöglichkeiten - mit modernster Technologie, Software und neuesten Innovationen in den Bereichen Druck, Anwendungen und Know-how.
Mit weiteren Lösungen im Bereich Healthcare deckt Konica Minolta ein breites Spektrum an Hardware, Software und Dienstleistungen ab. Das Unternehmen garantiert Kundennähe und professionelles Projektmanagement über den direkten Vertrieb sowie rund 100 Partner in ganz Österreich.
Den Hauptsitz der Konica Minolta Business Solutions Austria GmbH in Wien leiten die Geschäftsführer Joerg Hartmann und Jiro Tanaka. Die Konica Minolta Business Solutions Austria GmbH ist eine 100% Tochter der Konica Minolta Inc. mit Sitz in Tokio, Japan. Mit rund 40.000 Mitarbeitern weltweit (Stand März 2024) erzielte Konica Minolta, Inc. im Geschäftsjahr 2023/2024 einen Nettoumsatz von rund 7,4 Milliarden Euro. Das Unternehmen wurde mit dem Deutschen Nachhaltigkeitspreis 2024 ausgezeichnet.
Karin Brandner | Reiter PR
weXelerate Space 12, Praterstraße 1, 1020 Wien
Tel.:+43 677 6230 5008
E-Mail: karin.brandner(at)reiterpr.com
Wolfgang Schöffel | Corporate Communications
Amalienstraße 59-61, 1130 Wien
Tel.: +43 508788 1185
E-Mail: wolfgang.schoeffel(at)konicaminolta.at