Teilen
Konica Minolta wird im Rahmen der Labelexpo Americas 2018 in Chicago einen weiteren wichtigen Meilenstein in seinem Etikettendruckgeschäft feiern können – den Verkauf des 250. tonerbasierten Digitaldrucksystems AccurioLabel 190. Vor noch nicht einmal einem Jahr hat Konica Minolta zur Labelexpo in Brüssel den “100. Kunden” als entscheidenden Schritt auf seinem Wachstumspfad im industriellen Druck bekannt gegeben.
AccurioLabel 190 von Konica Minolta ermöglicht Etikettendruckdienstleistern den erschwinglichen Einstieg in den Digitaldruck. Das System wurde entwickelt, um die wachsende Zahl kleiner und mittlerer Auflagen in noch kürzerer Zeit bewältigen zu können. Anders als mit herkömmlichem Flexo- und Offsetdruck lassen sich diese Aufträge mit hoch flexiblem Digitaldruck einfach und effizient bearbeiten. Der AccurioLabel 190 gewährleistet außerdem herausragende Qualität, hohen Bedienkomfort und Kompatibilität mit vielen Endverarbeitungslösungen.
Dazu Daniel Schulz, Product Manager Label Printing bei Konica Minolta: „Dieser wichtige Meilenstein für Konica Minolta zeigt, dass der AccurioLabel 190 perfekt auf heutige Marktanforderungen ausgerichtet ist. Mit dieser hoch flexiblen Lösung können Druckdienstleister schnell, effizient und rentabel hochwertige Ergebnisse liefern.“
Das hoch flexible System für die schnelle Abwicklung personalisierter Kleinauflagen bedruckt beschichtetes, unbeschichtetes und strukturiertes Papier sowie Folien. Die 1.200-dpi-Rollenlösung für Etikettendrucker erreicht Geschwindigkeiten von bis zu 18,9 m/Min. und beinhaltet einen intuitiv bedienbaren Bildschirm für die Druckeinrichtung, sodass keine umfangreiche Nutzerschulung erforderlich ist. Mit diesem System werden Aufträge, die auf analogen Maschinen zeitaufwändig wären, schnell und präzise ausgeführt.
Schulz ergänzt: „Wir freuen uns, dass die sorgfältig ausgewählte Kombination der Leistungsmerkmale des AccurioLabel 190 Etikettendruckereien, die konstant hohe Qualität und Ergebnisse liefern wollen, in einem so hohen Maße überzeugt.“
Auf der Labelexpo Americas 2018 präsentiert Konica Minolta Produkte und Lösungen, die Kunden aus dem industriellen und gewerblichen Bereich geschäftliche Effizienz und Wertsteigerung ermöglichen. Hauptthema am Messestand ist der gesamte Zyklus der Etikettenproduktion, vom Dateieingang bis hin zu fertigen Etiketten auf Rollen.
Über Konica Minolta Business Solutions Österreich
Konica Minolta Business Solutions Österreich gestaltet den intelligent vernetzten Arbeitsplatz und begleitet seine Kunden als Technologie- und Managed-Service-Provider durch die digitale Ära, indem es für seine Kunden Mehrwert durch Daten schafft. Mit seinen smarten Office-Produkten wie marktführenden Drucksystemen, Cloud-Services und IT-Dienstleistungen unterstützt das Unternehmen u. a. mobiles Arbeiten und die Optimierung und Digitalisierung von Geschäftsprozessen. Dabei ist Konica Minolta zum zweiten Mal in Folge zum besten Managed-Service-Provider im DACH-Raum gewählt worden (laut IDG), der im Rahmen seiner IT-Dienstleistungen Business-Software, Infrastruktur- und Securitylösungen bietet.
Darüber hinaus begleitet Konica Minolta als 6-jähriger Marktführer im Produktionsdruck und als einer der führenden Anbieter im Bereich Inkjet, Veredelung und Etikettendruck seine Kunden bei der Entwicklung neuer Geschäftsmöglichkeiten - mit modernster Technologie, Software und neuesten Innovationen in den Bereichen Druck, Anwendungen und Know-how.
Mit Lösungen im Bereich Video-Services und Healthcare deckt Konica Minolta ein breites Spektrum an Hardware, Software und Dienstleistungen ab. Das Unternehmen garantiert Kundennähe und professionelles Projektmanagement über den direkten Vertrieb sowie rund 100 Partner in ganz Österreich.
Den Hauptsitz der Konica Minolta Business Solutions Austria GmbH in Wien leiten die Geschäftsführer Joerg Hartmann und Jiro Tanaka. Die Konica Minolta Business Solutions Austria GmbH ist eine 100% Tochter der Konica Minolta Inc. mit Sitz in Tokio, Japan. Mit rund 40.000 Mitarbeitern weltweit (Stand März 2023) erzielte Konica Minolta, Inc. im Geschäftsjahr 2022/2023 einen Nettoumsatz von rund 8 Milliarden Euro. Das Unternehmen wurde mit dem Deutschen Nachhaltigkeitspreis 2024 ausgezeichnet.
Karin Brandner | Reiter PR
weXelerate Space 12, Praterstraße 1, 1020 Wien
Tel.:+43 677 6230 5008
E-Mail: karin.brandner(at)reiterpr.com
Wolfgang Schöffel | Corporate Communications
Amalienstraße 59-61, 1130 Wien
Tel.: +43 508788 1185
E-Mail: wolfgang.schoeffel(at)konicaminolta.at