User Helpdesk

Single Point of Contact

Single Point of Contact

Für Ihre Mitarbeiter ist es ganz einfach: Die am Arbeitsplatz eingesetzten IT-Lösungen müssen funktionieren. Störungen im Arbeitsalltag, die auf IT-Problemen beruhen, sind eine unnötige Belastung. Im schlimmsten Fall kommen sogar ganze Prozessketten zum Stillstand.


Bei den SMART Managed Services unterstützt der User Helpdesk bei täglichen Problemfällen in der IT. Oftmals sind es nur kleine technische Probleme oder mangelnde Kenntnisse, die Ihre Mitarbeiter bei der Arbeit unterbrechen. Deshalb unterstützen unsere Spezialisten bei Störungen an der Hardware und weiteren Fragen rund um den IT-Arbeitsplatz. Für Ihre Mitarbeiter steht eine zentrale Hotline zur Verfügung und wir können als "Single Point of Contact" alle Support-Anfragen annehmen.


Für IT-Abteilungen ist das eine spürbare Entlastung. Oftmals sind es ähnliche und kleine Anfragen, die sich als Zeitfresser oder ungewünschte Ablenkung herausstellen. Bei einer wachsenden Komplexität an IT-Themen ist es für Ihre IT-Mitarbeiter umso wichtiger, dass diese sich auf die wichtigsten Aufgaben fokussieren können.


Schnelle und professionelle Hilfe durch unseren User Helpdesk erhöht die Zufriedenheit Ihrer Mitarbeiter und sichert eine dauerhaft hohe Produktivität.

HelpDesk aus Deutschland

HelpDesk aus Deutschland

Für unseren User Helpdesk ist uns eine hochwertige Anwenderbetreuung wichtig. Deshalb setzen wir auf erfahrene Mitarbeiter an vielen Standorten in Deutschland, damit wir auch vor Ort schnell einsatzbereit sind. Beim Support sind dadurch durchgängige und geprüfte Prozesse gegeben. Daher ist der User Helpdesk an ITIL ausgerichtet und ISO 9001 zertifiziert. Damit Sie sich auf dauerhaft gute Qualität verlassen können.


Prozesseffizient

Wissen ist Macht. Wir arbeiten daher im Helpdesk mit unsererem "Knowledge Management". Dadurch wird bereits gesammeltes Wissen und Informationen für unsere Mitarbeiter zentral genutzt. Das steigert die Effizienz bei der Bearbeitung von wiederkehrenden Anfragen.


Qualifizierte Mitarbeiter

Zufriedene Mitarbeiter sind auch in unserem Hause wichtig. Daher besteht das User Helpdesk Team aus erfahrenen, festangestellten und gut ausgebildeten Mitarbeitern.

User Helpdesk

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    Ihr Nutzen

    • Verbessert die Produktivität Ihrer IT-Abteilung, da sie weniger Zeit für Support-Anfragen aufwenden muss - so bleibt mehr Zeit für eigentliche Aufgaben
    • Weniger Belastung und höhere Zufriedenheit bei den Anwendern
    • Sie erhalten mehr Transparenz über Ihre IT



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