Teilen
Bei der Betrachtung der Unternehmens-IT stellt sich heute unweigerlich die Frage: Cloud oder nicht Cloud – und wenn ja, wie viel davon? Die Vorteile liegen auf der Hand: Gerade KMU können eigene Hardware und Ressourcen einsparen – und qualifiziertes Personal mit anderen Aufgaben als Updates und Serverwartung betrauen.
Gegen Cyber-Angriffe gerüstet sein, alle rechtlichen Anforderungen erfüllen, bei Kundinnen und Kunden vertrauenswürdig auftreten und die Unternehmenswerte schützen – es gibt viele gute Gründe, die IT-Security den Anforderungen der heutigen Zeit anzupassen. In sehr vielen KMU arbeiten die Menschen heute in Cloud-Umgebungen an verschiedenen Standorten zusammen. Doch das Outsourcen von IT-Leistungen bedeutet niemals das Auslagern von Verantwortung – und gerade im Umgang mit sensiblen Daten ist Vorsicht geboten. Mithilfe einer systematischen IT-Security-Analyse können im Rahmen einer Bestandsaufnahme die verwendeten Services evaluiert und eventuelle Sicherheitsproblem aufgedeckt werden. Denn nur wenn die Schwachstellen bekannt sind, lässt sich ein wirkungsvolles Sicherheitskonzept implementieren, das alle Vorgaben und Richtlinien erfüllt. Eine IT-Security-Analyse kann bspw. sehr hilfreich sein, wenn:
Mit einer IT-Security-Analyse entscheiden Sie sich für ein Plus an Sicherheit. Gemeinsam mit einem erfahrenen Partner gehen Sie in Ihrem Unternehmen der Informationssicherheit auf den Grund und identifizieren dringende Handlungsfelder – ganz individuell auf die Gegebenheiten Ihres Unternehmens ausgerichtet und mit einem unvoreingenommenen Blick von außen. Damit setzen Sie den Grundstein für ein tragfähiges IT-Sicherheitskonzept und bereiten sich auf zukünftige Herausforderungen vor.
Zukunftssichere Cloud-Technologien können große Chancen bieten und sind entscheidend für den Erfolg des digitalen Transformationsprozesses im Unternehmen. Finden Sie jetzt die richtige Cloud-Lösung für Ihr Business.
| 15. Mär 2021
| 4. Aug 2021
| 5. Jän 2022
| 3. Nov 2021