Teilen
Mit der Einführung des Impfstoffs und den aktuell vorsichtigen Öffnungen ist es für Unternehmen nun an der Zeit, sich Gedanken darüber zu machen, wie sie ihre Mitarbeiter am besten an einen physischen, zentralen Arbeitsplatz im Büro zurückkehren lassen können – wenn überhaupt.
Als die Unternehmen ihre physischen Standorte im Einklang mit den COVID-19-Richtlinien im Jahr 2020 schlossen, sahen sich viele mit der Notwendigkeit konfrontiert, ihre organisatorischen Prozesse durch den Einsatz digitaler Technologien und Geschäftsmodelle zu entwurzeln, um die Leistung zu verbessern und vor allem wettbewerbsfähig zu bleiben. Diese digitale Transformationsreise beschleunigte einen tiefgreifenden kulturellen und gesellschaftlichen Wandel, der sich auf die Arbeit, wie wir sie kennen, ausgewirkt hat, sodass ein reibungsloser Übergang erforderlich ist, um weitere Störungen im Alltag der Mitarbeiter zu vermeiden. Die Herausforderung besteht jedoch darin, das richtige Gleichgewicht zu finden. Dieselbe PwC-Studie ergab, dass 68 % der Führungskräfte der Meinung sind, dass Mitarbeiter mindestens drei Tage pro Woche im Büro sein sollten, um die Unternehmenskultur aufrechtzuerhalten, während 55 % der befragten Arbeitnehmer erklärten, dass sie es vorziehen, weiterhin mindestens drei Tage pro Woche aus der Ferne zu arbeiten. Um herauszufinden, wie man diese Wünsche und Bedürfnisse operativ am besten handhaben kann, lohnt es sich, schon jetzt darüber nachzudenken, welche Mitarbeiter unbedingt im Büro sein müssen, um ihre Arbeit erfolgreich zu erledigen. Dabei können Sie verschiedene Faktoren berücksichtigen, z. B. wie sehr sie mit anderen zusammenarbeiten oder wie schnell sie Informationen austauschen müssen, oder ob es bestimmte Teams oder Projekte gibt, die von persönlichen Treffen mehr profitieren als andere.
Sobald Sie den besten hybriden Ansatz für sich gefunden haben, ist es wichtig, einen sicheren und effizienten Weg für die Rückkehr der Mitarbeiter an den Arbeitsplatz zu finden. Intelligente Videolösungen können zum Beispiel automatisch Temperaturauffälligkeiten erkennen, die auf eine mögliche Infektion hinweisen, und eine Benachrichtigung zur Warnung senden.
Für diejenigen, die weiterhin per Fernzugriff arbeiten werden, gibt es eine Reihe von Punkten zu beachten, um sicherzustellen, dass die Mitarbeiter bestmöglich unterstützt werden - zum Beispiel die Gewährleistung einer sicheren Arbeitsumgebung. Obwohl wir gerne glauben würden, dass der Anschluss an ein sicheres VPN ausreicht, um bei der Arbeit außerhalb des Unternehmensnetzwerks geschützt zu sein, gibt es mehrere Ebenen, die zu einem umfassenden Sicherheitsansatz beitragen. Indem Sie einen mehrschichtigen Sicherheitsansatz wählen, können Sie sich darauf verlassen, dass Ihr Unternehmen reibungslos arbeiten kann, egal wo sich Ihre Mitarbeiter befinden. Unser umfassender IT-Sicherheitsansatz ist so konzipiert, dass er alle Sicherheitsebenen bietet, die Sie benötigen, um Ihr Unternehmen und Ihre Mitarbeiter vor bösartigen Angriffen zu schützen. Und zweitens, vergessen Sie nicht Ihre technologischen Bedürfnisse. Auch wenn Ihre IT-Mitarbeiter nicht immer am selben Ort wie Sie sind, können Sie eine stabile Remote-Arbeitsumgebung aufbauen, die echte Produktivität ermöglicht. Unser Remote Monitoring und Management Service hilft Ihnen, alle Ihre Drucker, Server, Datenbanken, Netzwerktechnologien und Workstations zu verwalten, um sicherzustellen, dass sie jederzeit einwandfrei funktionieren.
Letztendlich befindet sich die Arbeitswelt in einem spannenden Wandel. Der neu definierte hybride Arbeitsplatz wird revolutionieren, was wir gemeinsam erreichen können, und jedem von uns die Freiheit geben, auf seine eigene, einzigartige Weise produktiver und kreativer zu sein. Wir bei Konica Minolta sind immer auf der Suche danach, wie wir Ihre Belegschaft mit den wesentlichen Werkzeugen ausstatten können, um Arbeitsweisen zu modernisieren und größeres Potenzial freizusetzen.
Drucker und Multifunktionssysteme sind ein essenzieller Bestandteil der Dokumenten- und Informationsinfrastruktur in Unternehmen. Remote Services können dabei helfen, Störungen rechtzeitig zu identifizieren und Ausfälle zu vermeiden. So können Sie Ihre Druckverfügbarkeit kontaktlos per sicherem Fernzugriff schnell und unkompliziert erhöhen.
| 10. Dez 2020
| 6. Apr 2021
| 13. Apr 2021
| 5. Mai 2021