Alter: 06/30/11 - 11:52:00
Kategorie: Business Solutions
Der renommierte europäische Branchenverband der Digitaldrucker (EDP) führt jährlich die Wahl zum besten Produktionsdrucksystem durch: Der bizhub PRO C6000 konnte in dieser Kategorie überzeugen und wurde mit Platz eins ausgezeichnet. Das Erfolgsprodukt von Konica Minolta beeindruckt durch Geschwindigkeit, hohe Auflösung und kompakte Maße - so können auch Hausdruckereien, Druckdienstleister und Agenturen offsetnahe Druckqualität nutzen.
„Dieser Award ist für uns eine besondere Auszeichnung. Nur die renommiertesten Digital Print-Magazine in Europa gehören dem EDP an. Und nur die besten Produkte werden berücksichtigt“, sagt Ing. Johannes Bischof, MBA, Geschäftsführer Konica Minolta Österreich. „Wir freuen uns, dass wir mit unserer hochwertigen Konica Minolta-Qualität einmal mehr überzeugen konnten.“
Der bizhub PRO C6000 ist ein System im Light Production Printing-Bereich. Er bietet Hausdruckereien, Druckereien, Druckdienstleister und Agenturen perfekte Voraussetzungen für den Einstieg in den digitalen Produktionsdruck. Die Druckauflösung beträgt 1.200 x 1.200 dpi x 8 bit. Der PRO C6000 druckt bis zu 60 Bögen pro Minute in Farbe und Schwarzweiß, dabei verarbeitet er Grammaturen bis zu 300 g/m². Zusätzlich bietet er eine Reihe von Endverarbeitungsoptionen wie Heft- und Broschürenfinisher oder Briefwickelfalz. Der Award-Gewinner braucht nur eine geringe Stellfläche, ist einfach zu handhaben und druckt in offsetnaher Qualität.
„Bei der Entwicklung des bizhub PRO C6000 haben uns die Anforderungen der grafischen Industrie geleitet“, erläutert Bischof. „Das System liefert mit kleinstmöglichen Systemmaßen bestmögliche Druckqualität, bei niedrigem Preis.“
Detaillierte Informationen und technische Daten zum bizhub PRO C6000 erhalten Sie unter: http://www.konicaminolta.at/business-solutions/produkte/produktionsdruck-systeme/produktionsdruck-farbe/bizhub-pro-c6000-c7000.html
Druckfähiges Bildmaterial steht unter http://www.konicaminolta-images.eu zum Download bereit.
Über Konica Minolta:
Konica Minolta Business Solutions ist ein führender Anbieter von innovativen Lösungen für Dokumenten-Output, Prozessoptimierung, Dokumentenmanagement und digitale Kommunikation. Im Office-Bereich umfasst das Produktportfolio Druck- und Multifunktionsgeräte, Softwarelösungen, Consulting und Outsourcingleistungen sowie verschiedene Modelle zur Finanzierung. Für professionelle Druckdienstleister werden neben leistungsstarken Produktionsdrucksystemen auch Lösungen für effiziente Workflows, variablen Datendruck und Web-to-Print angeboten.
Konica Minolta Business Solutions Austria GmbH ist ein Tochterunternehmen des internationalen IT-Konzerns Konica Minolta. Mit der Unternehmenszentrale in Wien und sechs weiteren, unternehmenseigenen Service- und Vertriebsniederlassungen betreut Konica Minolta Vertragskunden in ganz Österreich.
Wien, 30. Juni 2011
Konica Minolta Pressebilder-Download unter: http://www.konicaminolta-images.com/
Pressekontakt
Ketchum Publico GmbH
Mag. Rudolf Greinix, MBA
Neulinggasse 37, 1030 Wien
Tel: +43 (1) 71786-139
Fax: +43 (1) 71786-60
Mailto: rudolf.greinix@ketchum-publico.at
Kontakt Konica Minolta
Wolfgang Schöffel
Manager of Marketing
Amalienstraße 59-61, 1130 Wien
Tel.: +43 1 87 882 185
Mobil: +43 676 87 882 1185
Mailto: wolfgang.schoeffel@konicaminolta.at
Dateien: