Giving Shape to Ideas

search form

News - Business Solutions

Business Solutions

Alter: 07/18/11 - 12:08:00
Kategorie: Business Solutions


Fogra-Zertifizierung für die digitalen Produktionsdrucksysteme von Konica Minolta

Der bizhub PRESS C7000 und C8000 von Konica Minolta sind mit dem FograCert „Validation Printing System“ (VPS) ausgezeichnet worden. Das Zertifikat wurde jeweils für die Kombination von Leistungsfähigkeit des bizhub PRESS Systems, der neuesten Version der Farbmanagement-Applikation Konica Minolta Color Care sowie den Druckcontrollern EFI Fiery IC-306 oder CREO IC-307 vergeben.

„Die erneute Zertifizierung durch Fogra zeigt: Unsere Digitaldruck-Lösungen setzen Standards im grafischen Gewerbe“, sagt Ing. Johannes Bischof, MBA, Geschäftsführer Konica Minolta Österreich. „Der bizhub PRESS C7000 und der C8000 kombinieren offsetnahe Leistung und Druckqualität mit der Flexibilität eines digitalen Produktionsdrucksystems. Die optionalen Druckcontroller EFI Fiery IC-306 oder CREO IC-307 sowie der Konica Minolta Color Care-Qualitätsstandard machen dies möglich“, erläutert Bischof.

Die Fogra-VPS-Zertifizierung basiert auf der ISO-Norm 12647-8. Farbe und Erscheinungsbild validierter Drucke werden dabei definiert. Das beinhaltet beispielsweise das Bestimmen von Papierweiß, Glanz, Farbgenauigkeit und Übereinstimmung mit dem PDF/X-Standard.

Neben den Druckcontrollern hat die Applikation Konica Minolta Color Care den Weg zur Zertifizierung geebnet. Diese Lösung definiert, erzeugt und gewährleistet konstante produktspezifische Farbqualität für den Digitaldruck. Darüber hinaus beinhaltet das Color Care-Paket einen Professional Service: Konica Minolta überprüft die Farbproduktionssysteme bzw. Ausdrucke während der Laufzeit in regelmäßigen Abständen. So kann der Anwender seinem Auftraggeber gegenüber belegen, nach dem ISO-Qualitätsstandard 12647-8 im Digitaldruck zu arbeiten.

Detaillierte Informationen und technische Daten zum bizhub PRESS C7000 und C8000 erhalten Sie unter: http://www.konicaminolta.at/business-solutions/produkte/produktionsdruck-systeme.html

Druckfähiges Bildmaterial steht unter http://www.konicaminolta-images.eu zum Download bereit.

Über Konica Minolta:
Konica Minolta Business Solutions ist ein führender Anbieter von innovativen Lösungen für Dokumenten-Output, Prozessoptimierung, Dokumentenmanagement und digitale Kommunikation. Im Office-Bereich umfasst das Produktportfolio Druck- und Multifunktionsgeräte, Softwarelösungen, Consulting und Outsourcingleistungen sowie verschiedene Modelle zur Finanzierung. Für professionelle Druckdienstleister werden neben leistungsstarken Produktionsdrucksystemen auch Lösungen für effiziente Workflows, variablen Datendruck und Web-to-Print angeboten.

Konica Minolta Business Solutions Austria GmbH ist ein Tochterunternehmen des internationalen IT-Konzerns Konica Minolta. Mit der Unternehmenszentrale in Wien und sechs weiteren, unternehmenseigenen Service- und Vertriebsniederlassungen betreut Konica Minolta Vertragskunden in ganz Österreich.

Wien,13. Juli 2011

Konica Minolta Pressebilder-Download unter: http://www.konicaminolta-images.com/

Pressekontakt
Ketchum Publico GmbH
Mag. Rudolf Greinix, MBA
Neulinggasse 37, 1030 Wien
Tel: +43 (1) 71786-139
Fax: +43 (1) 71786-60
Mailto: rudolf.greinix(at)ketchum-publico.at

Kontakt Konica Minolta
Wolfgang Schöffel
Manager of Marketing
Amalienstraße 59-61, 1130 Wien
Tel.: +43 1 87 882 185
Mobil: +43 676 87 882 1185
Mailto: wolfgang.schoeffel(at)konicaminolta.at

nach oben

© 2012 Konica Minolta